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Symptome in der Mundhöhle HIV-Infektion, die Sprache bei HIV

Proyavleniya v polosti rta vich infekcii, yazyk pri vich

HIV-Krankheit — eine Folge der Senkung der Patienten Resistenzen gegen pathogene Viren, die Neigung zur Entwicklung von Onkologie. Bei auftreten von HIV im Mund entwickelt sich eine Gingivitis, Parodontitis, Stomatitis infolge der übertragung der Infektion durch Blut. Häufiger die Diagnose ist bei homosexuellen, Drogenabhängigen. Oft findet wund im Mund bei Kindern und Frauen als Zeichen der Entwicklung Rotaviren, die Einführung der DNA-Struktur des Virus in Zellen, die Auswirkung auf die Zelle heppera.

Übertragungswege einer HIV-Infektion

HIV-Infektion im Mund kann von den Patienten mit der Diagnose aids oder Virusträger. Die Quelle der Infektion wird:

  • allerlei biologische Flüssigkeit: Sperma, Speichel, Muttermilch, Tränen, das Geheimnis,
  • das Blut bei der übertragung durch eine infizierte Nadel, Spritzen und andere Instrumente durch die Durchführung von Zahnbehandlungen.

Übertragen wird HIV enteralnym, perinatalnym oder sexuell.

  1. Enteralnyj durch die übertragung der Infektion durch Transfusion von kontaminiertem Blut, durch Medikamente und Putzlappen, verunreinigte Blut von HIV-infizierten.
  2. Perinatale durch die übertragung von der Frau auf das ungeborene Kind, wenn die intrauterine Infektion, während der Passage durch den Geburtskanal oder beim stillen durch die Muttermilch, auch Speichel, Tränen-Flüssigkeit.
  3. Als die häufigste sexuelle bei zufälligen sexuellen Kontakten unter homosexuellen.

Theoretisch das Virus kann in Speichel und Tränenflüssigkeit, obwohl die Fakten der Ansteckung Atemwegs -, Kontakt-oder essbarem durch die nicht identifiziert wurden. Nach Verschlucken anderen viralen, bakteriellen Infektionen auftreten kann, die Entwicklung von trombocitopeničeskoj Purpura, Entzündung der Speicheldrüsen.

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Das Virus führt zu:

  • Niederlage Zellen Helferzellen,
  • Zerstörung des Immunsystems auf zellulärer Ebene,
  • Resistenz der Gewebe im Mund,
  • Niederlage der Candida, Herpes-Virus, Einstein-Barr, papillomavirusom, Streptokokken, anaerobe Stäbchen mit rezidivierenden Verlauf.

HIV Infektion so schnell fortschreitet, weicht Remission. Wann schließt sich die sekundäre Immunschwäche (aids), Tod ist unvermeidlich. Zahnärzte es gibt 3 Grad der Entwicklung des Virus HIV Mund:

  • wie die Pathologie im Zusammenhang mit dem Pilz Candida, die resultierenden immunodeficitu, razlitomu gingivitu, chronische parodontitu Mund,
  • wie der Pathologie, die zu den atypischen yazvochkam Mund, die Entwicklung von Kaposi-Sarkom, trombocitopeničeskoj lila,
  • wie der Pathologie, der bis zur Niederlage der Gewebe und der Schleimhaut im Mund.

Wie erkennt man eine Infektion im Mund?

Infektiöse Inkubationszeit bis zu 3 Monate, manchmal länger — bis zu 7 - 8 Monate. Bereits in der Anfangsphase der Infektion kann für:

  • Niederlage der Schleimhaut im Mund,
  • die Entwicklung von Soor,
  • Entstehung roten Rand mit grauen Blüte tvorozhistoj Masse auf den Wangen, Zunge, Gaumensegel mit der weiteren Umstellung auf den Rand der Lippen,
  • Bildung von schmerzhaften Krusten mit einer dichten anbringen an den Himmel, Sprache, Ecken des Mundes in Form von angulyarnogo cheilitis, glossita Candida,
  • die Entstehung von Rissen in den Strukturen der Mundhöhle auf dem hintergrund der Entwicklung der Hyperplasie, Soor,
  • das auftreten von aids in der Mundhöhle bei rezidivierenden Verlauf des Virus.

Die Folgen einer Infektion spezifisch sind und die klinischen Symptome sind unterschiedlich. Zum Beispiel, Art mononukleozaa, Myelopathie, seröse Meningitis. HIV-Infektion schreitet schnell in die Mundhöhle, chronisch mit Beginn der generalisierte Lymphadenopathie.

Morphologisch HIV führt zu:

  • Rückbildung der Follikel,
  • Verringerung der Lymphknoten in der Größe,
  • klinische Symptome der Immunschwäche, wie die Assoziation mit Aids,
  • die Entwicklung von bakteriellen Stomatitis, Sinusitis, Pharyngitis, orale Herpes, zostera, perianalen Candidiasis, faserartigen Leukoplakie während des Ansiedelns Infektion auf der Zunge.

Obwohl das Virus in der Anfangsphase schnell nachgibt Diagnose und Behandlung, bei der Lokalisierung auf der Schleimhaut des Mundes das Volumen der Lymphozyten wird deutlich reduziert. Schon nach 5 — 6 Jahren nach der Infektion bei Patienten mit aids diagnostiziert in 60% der Fälle und über 10 Jahre — in 90% der Fälle.

Gerade HIV-infizierte Person wird ungeschützt vor der Entwicklung von Aids. Mit der Entwicklung einer generalisierten oder septischen Form führt zu Hauterkrankungen um den Mund, Schleimhaut und Geweben im Mund.

Provozieren kann die Entwicklung des Virus:

  • Pilzinfektion, eritematoznyj Candidiasis, fuzospirohetoz,
  • Gingivitis, Parodontitis beim Beitritt von Bakterien,
  • herpetische Stomatitis, haarleukoplakie, Xerostomie beim Beitritt Enterobakterien, Virusinfektion.

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Pilzliche Infektion im Mund führt zu:

  • gelbliche fliege, schwierig zu soskablivaniu, entfernen,
  • blutend rankam Palpation bei der Lokalisierung des Virus auf den Lippen, der Zunge, den harten Gaumen,
  • roten Flecken bei der Entwicklung der atrophischen rezidivierenden Candidose,
  • uneben èrozivnym Bereiche in Form von fadenförmigen Papillen mit der Niederlage der Zungenrücken, Gaumen.

HIV-Infektion schnell im Mund schafft eine ganze Kolonie in den Mund, wenn im Zuge der Diagnostik zu versorgen Haut oder Schleimhaut nachweisbar Mycel in großer Zahl ansiedeln oder bei Candida gribkovom Niederlage. Es sollte eine Biopsie, die Entnahme von Gewebe für die Forschung.

Beginnen Symptome von aids in der Mundhöhle in Form von:

  • Blutungen des Zahnfleisches,
  • Verzerrung des Geschmacks,
  • Schmerzen bei Berührung zu yazvochkam,
  • die Entstehung der gelben Plakette in Form von nekrotischen Film auf dem Zahnfleisch, Zahnzwischenräume sosochkah, Rötungen, Schwellungen und Spannungen der Schleimhaut im Bereich des Zahnfleisches.

Die Symptome können erneut auftreten, wenn eine langwierige Verlauf der HIV, führen zur Entstehung von tiefen Geschwüren, Nekrose der Gewebe und mezhzubnoj Schott, Entwicklung der generalisierten Parodontitis. Tritt eine Entzündung der Mundschleimhaut bei HIV im Mund, Zerstörung von Knochengewebe, obwohl bei der Lokalisierung auf den Lippen ähnelt der üblichen Herpes.

Genau Stomatitis auf dem hintergrund der HIV-Virus oft tritt bei Kindern, Jugendlichen. Die Krankheit muss sofort behandelt werden, da die Chancen der Bösartigkeit des Virus, den übergang kandilom bösartige Form hoch.

Erkannt wird die HIV-Infektion in einem Teil des Mundes im Falle von rezidivierenden Verlauf mit:

  • Fieber, fieberhaften Zustand,
  • vergrößerte Lymphknoten,
  • herpetische Läsionen mit Lokalisation auf praktisch jedem Bereich der Mund -, Kiefer-und Gesichtsbereich: Mund, Lippen, Zahnfleisch, harten Gaumen mit der Bildung von Blasen, die sich im Laufe der Zeit in große Läsionen mit Auswurf izyavlenij aus dem Mund, auch nicht heilenden dem verschütteten Geschwüren, trockenen roten Fransen an den Lippen,
  • Entstehung schmutzig gelbe Krusten,
  • izyavleniyam aus erozivnoj Oberfläche.

Dies ist oft bei Kindern, wenn die Zunge bei HIV-grauen Blüte bedeckt, und der Ausschlag (Geschwür) auf die Lippen zunächst ähnlich mit der üblichen Herpes, dann beginnen zu platzen, was zu einer Colitis Läsionen auf der Schleimhaut im Mund. Provozieren Hautausschläge kann eine Erkältung, Stress, Atemwegserkrankungen vor dem hintergrund der reduzierten Immunität. HIV-Virus beim Beitritt nichts mehr im Wege für die weitere Entwicklung.

Die Bildung von Gürtelrose im Mund mit dem Aufkommen von asymetrischen Blasen in der Nähe des Nervus Trigeminus. Condylomata acuminata in Form von fadenförmigen Wucherungen lokalisieren Ecken der Lippen, Zahnfleisch, Gaumen, hart, Hohlraum der Zähne, was zu pulpitu, epithelialen Hyperplasie, Bildung strupnoj Kruste auf den Rand der Lippen oder der behaarten Leukoplakie mit Lokalisation auf der Zunge in Form von Dichtungen, Schanker, einzelne Geschwüren rot oder Violett.

Mit der Beteiligung an infektiösen Prozess der Schleimhaut des Zahnfleisches entwickelt anginoznyj Stomatitis. Gums beginnen, nekrotirovat, verlaufen zum Beispiel beim Zähneputzen. Die Symptome können plötzlich verschwinden in der Zeit, dann nach ein paar Wochen wieder auftreten. Die gefährlichste nekrotisierende ulzerierende Stomatitis mit progredienten Verlauf. HIV-Infektion führt in der Mundhöhle zu einem Verlust der Weichteile und knöchernen Strukturen, der Absonderung durch Dissimilation Virus infiziert. Bei Patienten erscheint:

  • Schüttelfrost, Fieber bis 39 GY,
  • schmerzhafte Ausschlag und Kribbeln im Mund,
  • Kopfschmerzen,
  • brennen, Schwellung und Rötung auf der Schleimhaut,
  • Trübung von transparenten Blasen
  • Autopsie Vesikel,
  • die Bildung von Runden erosiven sochyashihsya Grundstücke mit Scalloped Kanten,
  • Mundtrockenheit bei Hyperämie der Speicheldrüsen,
  • die Entwicklung der aphthöse Stomatitis, idiopathische Purpura, glossita bei der Niederlage des Himmels.

Symptome von HIV und dann Aids können unterschiedlich sein. Alles hängt von der Stufe der Entwicklung, Faktoren – Provokateure, die zu HIV, Lokalisation der Papillome oder Warzen. Beim anschließen der pilzartigen Candida-Infektion im Mund entwickelt sich eine Entzündung der Mundschleimhaut aufgrund der schnellen Vermehrung des Virus und die Bildung von Kolonien. Hepatozyten in den Molekülen der DNA führen zur Destruktion des Knochengewebes gebiss. Wenn Sie zuerst bei erkrankten ergab, Entzündung der Mundschleimhaut, wie Zeichen, die durch das Herpes-Virus, das unbehandelt führt weiter zu gerpeticheskomu Enzephalitis, auftreten von roten Rand der Lippen, slivaniu Blasen, eiternden, insbesondere innerhalb der Mundhöhle bei HIV. Im Falle des Beitritts der Sekundärinfektion – an:

  • Entstehung schmutzig — erozivnoj Rand um die Lippen,
  • Entwicklung intraorale Karzinome, offene Wunden im Mund,
  • Tumor Kaposi-Sarkom bei Malignität der Zellen,
  • erscheinen am Himmel, die Lippen schwarz flache Flecken mit Ausdrücken, die Verformung des Zahnfleisches.

Wie erfolgt die Diagnose?

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Bestellt bakteriologische Untersuchung im Hinblick auf die Festlegung der Diagnose der Candidiasis, auch Differentialdiagnose Unterschiede bezüglich der Papillome von Leukoplakie, flachen berauben, giperplasticheskogo Candidiasis, Erscheinungsformen galvanizma, andere metabolische Reaktionen im Mund bei der Infektion von Kontakt-Haushaltdurch.

Wenn die HIV-Infektion unerkannt im Mund, krank vergeben immunologische Status – HIV-infizierte. Dabei ist im Verlauf der Durchführung der Tests und Forschung deutlich unterschätzt die Anzahl der Lymphozyten im Blut und Umgekehrt, erhöht den Inhalt des immunglobulin A und G.

Prävention von HIV-Infektionen

Prophylaxe hat eine große Bedeutung Desinfektion und Sterilisation aller Instrumente, bormashin im Büro der Zahnmedizin, die in Kontakt mit Blut. Ärzte müssen vorsichtig sein, sorgfältig die Durchführung obezzarazhivaushie Verfahren buchstäblich nach dem Besuch jeder möglichen ansteckenden Person.

Infektiöse Agenzien, wie Hepatitis-B-Virus, sind in der Lage, mit dem Blut übertragen werden. Der Kampf muss gerichtet sein auf die Einhaltung von Vorsichtsmaßnahmen beim Umgang nicht nur mit Blut, sondern auch mit anderen flüssigen Medien: Speichel, Tränenflüssigkeit bei der Verwendung von Injektionen, Durchführung von Verfahren auf der Haut Perforierung ergeben. Was auch notwendig Angestellten Tattoo-Salons, Durchführung von Maniküre.

Wichtig die Durchführung der Sterilisation und Desinfektion aller Geräte nach der Durchführung der zahnärztlichen Behandlungen, die der Patient zu Blutungen. Außerdem den Mitarbeitern das tragen von Schutzmasken, Schutzbrillen, Atemschutzmasken Handschuhe um zu vermeiden, versehentlich fallen in den Mund, Partikel Blut, Tränen, Speichel. Desinfizieren jedes mal-Werkzeuge, op-Inventar mit einer Lösung von Wasserstoffperoxid Glutaraldehyd (2%), oder von JOD, gipohlorida, Natrium Kalzium, Chlorbleiche.

Bei der Identifizierung und Behandlung der hivinfektion in einem frühen Stadium ist die Prognose günstig. Umfassende Behandlung verlangsamen die Vermehrung der Viren unterstützen das Immunsystem, sich gegen die Entwicklung von opportunistischen Krankheiten. Von großer Bedeutung ist die Prävention der HIV-Infektion, die Kontrolle über alle übertragungswegen, die Einhaltung aller Sicherheitsmaßnahmen beim Umgang mit Blut, insbesondere in der Zahnarztpraxis.

Gerade Zahnärzte sind in Gefahr, daher bei Verdacht auf Krankheit nicht besser verzögern mit dem Termin für eine genauere Diagnose: Candidose, Sarkom, Colitis Parodontitis.

Es ist wichtig, rechtzeitig zu beseitigen Karies, Parodontitis-Syndrom, brüchige Zähne, andere Erkrankungen der Speicheldrüsen.

Medizinstudenten müssen geschützt werden HIV-Virus Hepatitis, deshalb betrachten jeden Patienten als potentiell infizierten zum Zeitpunkt der Durchführung der zahnärztlichen Leistungen. Sehr vorsichtig vorgegangen werden, wenn der Mund im Falle von Kontakten mit Blut und biologischen Flüssigkeit.