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Wie wirkt sich die HIV-Symptome bei Kindern

HIV-Infektion bei Kindern verursacht Immunschwäche, dadurch kommt es zu einer fortschreitenden Zerstörung des Immunsystems und letztlich entwickelt sich aids bei Kindern.

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HIV-Infektion und Aids alle Menschen können krank werden, einschließlich Pädiatrische population. In den meisten Fällen bei Kindern von HIV und, mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit, aids bei Kindern entwickelt sich infolge einer Infektion während der Geburt von der Mutter. Die ersten Anzeichen von HIV kann sich über mehrere Monate (bis 1 Jahr) nach der Geburt. Noch vor oder direkt nach der 3 Jahre alt geht auf die Entwicklung der nächsten Phase der Krankheit des Kindes.

Symptome von HIV bei Kindern, Verlauf der Infektion bei Kindern und eine klinische Manifestation in einem gewissen Grad unterscheiden sich von Erwachsenen.

Aber, alles in Ordnung.

Morbidität

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In der Welt gibt es etwa 40 Millionen HIV-infizierten Menschen, von denen 2,7 Millionen Kinder. Nur das Jahr 2001 war gekennzeichnet durch die Tatsache, dass in dieser Zeit das Virus betroffen ist etwa 800 tausend Kinder, aids nahm das Leben von rund 580000 Menschen. Die Zahl der pädiatrischen population an der Gesamtzahl der HIV-infizierten spiegelt den Anteil der HIV-infizierten Frauen. Die am meisten betroffene Kontinent ist Afrika, wo sich die höchsten absoluten und relativen Indikatoren für die Kinder von Aids – bis 3 Millionen Bewertung der Kinder, die Ihren Wohnsitz in Nordamerika, weist auf 10000, in Westeuropa – auf 4000. Ende der 90er Jahre wurde repariert, die positive Dynamik der Zahl der neu erkannten Fälle von pädiatrischen HIV-Infektion, fiel auch ein Indikator, wie aids bei Kindern.

Ätiologie

Der Erreger der Infektion ist das Human Immunodeficiency Virus (HIV), gehört zur Gattung der einspritzte Familie der Retroviren. Es gibt 2 Arten von Virus: HIV-1 und HIV-2. In den meisten Fällen die Infektion und aids bei Kindern verursacht von HIV-1.

Epidemiologie

Die Infektion wird sexuell, vertikal und parenterale Wege. HIV-Infektion bei Kindern ist gekennzeichnet durch eine Dominanz der vertikalen übertragung. Die Wahrscheinlichkeit einer übertragung der Infektion von einer infizierten Mutter auf das Kind liegt in Europa bei etwa 20-30%, kann aber reduziert werden fhrung der Geburt und antiretrovirale Therapie der Mutter, und dann – und das Kind. Die Infektion kann jederzeit auftreten, während der Schwangerschaft, aber vor allem – während der Geburt (etwa 2/3 der Fälle). In Ausnahmefällen, die übertragung ist möglich und beim stillen. Die Wahrscheinlichkeit einer übertragung hängt von verschiedenen klinischen, immunologischen, virologischen und geburtshilflichen Faktoren. Die meisten infizierten Kinder weltweit infiziert durch vertikale übertragung.

In der Mitte der 80er Jahre Baby-Infektion entstanden durch parenterale – Infektion geschieht durch Bluttransfusionen oder die Verabreichung von Blutprodukten, insbesondere bei der Behandlung von Hämophilie. Eine sorgfältige überwachung und technologische Prozesse für die Blut heute fast beseitigt haben diesen Weg der Infektion. In seltenen Fällen kann die Infektion von sexuell übertragbaren Infektionen, unter Berücksichtigung der Tatsache der sexuellen Gewalt gegen das Kind, sollten wir auch Kinder-Prostitution oder Drogenabhängigkeit.

Pathogenese

Die Replikation von HIV führt zu einer fortschreitenden Zerstörung des Immunsystems. Die Funktionen betrifft, wie zum kletochnomu und gumoralnomu Immunität. Im Verlauf der HIV-Infektion bei Kindern (wie bei Erwachsenen) kontinuierlich abnimmt absolute und relative Anzahl der CD4 + Lymphozyten und in der Regel deren Reduktion korreliert mit dem klinischen Grad der Infektion. Tiefgreifende Reduzierung der Anzahl der CD4 + - Lymphozyten ist von grundlegender Bedeutung für die Entwicklung der wichtigsten opportunistischen Infektionen, verursacht die HIV-Infektion bei Kindern. Neben diesen erstaunlichen Schlussfolgerungen es gibt viele andere Abweichungen der zellvermittelten Immunität und der Veränderung der Sekretion von Zytokinen (Z. B. hohe Stufen von IL-1 und TNF). In einem frühen Stadium der HIV-Infektion bei Kindern manifestiert poliklonalnoj gipergammaglobulemiej. Trotz dieser,die Humorale Reaktion auf neue Antigene nicht ausreicht, und kommt zu einem Anstieg der Fälle von schweren bakteriellen Infektionen.

Anzeichen

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Bei Kindern Symptome der HIV-Infektion und opportunistischen Krankheiten des Spektrums unterscheiden sich etwas vom Kurs bei Erwachsenen. Viele Patienten, vertikal infizierten Kinder zeigen einige Symptome der HIV-Infektion innerhalb des ersten Lebensjahres. Aktive antiretrovirale Therapie deutlich verbessert die Qualität und Dauer Ihres Lebens.

Frühe unspezifische Symptome bei einem Kleinkind gehören eine Verzögerung in der Entwicklung, Lymphadenopathie, Splenomegalie und gepatomegaliu. Darüber hinaus haben Kinder HIV

kann sich unter dem Bild der HIV-Hepatitis, was ist im Alter relativ selten. Darüber hinaus häufige Manifestation der Infektion bei Kindern ist Durchfall.

Erkrankungen der Mundhöhle

Verletzungen der Mundhöhle und der Speicheldrüsen bei infizierten Kindern sind ein häufiges Phänomen. Häufigste Ergebnis der Analysen Abstrich aus dem Mund-Rachenraum ist Candidose, die bei älteren Kindern spiegelt das Fortschreiten der Infektion. Eine ähnliche prognostische Bedeutung hat haarige Leukoplakie, genannt Epstein-Barr-Virus. Die Krankheit manifestiert weißlichen Perle Ablagerungen an den Seiten der Zunge. Häufige Manifestationen der HIV-Infektion in der Mundhöhle bei Kindern sind aftoznym Stomatitis und Herpes Simplex genannt.

Lungenerkrankungen

Pulmonale Krankheiten treten bei einem erheblichen Teil der HIV-infizierten Kinder. Die häufigste Erkrankung ist die bakterielle und virale Pneumonie, lymphatischen interstitielle Pneumonie, Pneumocystis-Pneumonie, Lungentuberkulose und, seltener, einige nicht-infektiöse Erkrankung (Z. B. Lymphom). Lungenentzündung Pilz Natur entstehen nicht so oft. Schwere Lungenerkrankung manchmal entwickeln mit systemischen Erkrankungen, wie Masern oder Windpocken. Cytomegalievirus-Lungenentzündungen, gelegentlich die bei HIV-infizierten Erwachsenen kann auch beeinflussen und Kinder.

Typischen und sehr häufigen opportunistischen Infektionen ist die Pneumocystis-Pneumonie, die durch Mikroorganismen, heute otnosimym zu den Pilzen, Pneumocystis carinii. Krankheit bei älteren Kindern, in der Regel durch einen schleichenden Beginn gekennzeichnet produktiver Husten, subfebriliej bis Fieber und Kurzatmigkeit. Bei vielen Kindern, besonders Kleinkindern, Kurs kann stark variieren, schnell entwickelt sich eine Tachypnoe und Fieber, kommt zur Hypoxie. Eine röntgenaufnahme der Lunge, in der Regel, erkennt einseitiges Bild interstitielle Pneumonie. Krankheit in der kindheit, auch für eine adäquate Behandlung, verbunden mit einer hohen Sterblichkeit (bis 50%).

Für die Pädiatrische population ist sehr charakteristisch Krankheit, die durch Epstein-Barr-Virus, lymphatischen interstitielle Pneumonie. Die Krankheit entsteht durch die Infiltration der CD8 + Lymphozyten. Klinisch manifestiert sich durch einen schleichenden Beginn von Husten und Atemnot bei körperlicher Anstrengung. Krankheit, in der Regel verbunden mit sichtbaren Lymphadenopathie und Schwellungen der Ohrspeicheldrüse. Einige Ergebnisse der Laboruntersuchungen (Hypoxämie, hypergammaglobulinämie und hohe Antikörper-Titer gegen EBV) zusammen mit x-ray-Darstellung der bilateralen retikulonodulyarnogo Reduzierung unterstützen die Diagnose, die möglicherweise endgültig bestätigt Biopsie der Lunge.

Bakterielle Lungenentzündung ist nicht sehr Verschieden von der Krankheit bei HIV-negativen Kindern. Krankheitserreger verursacht sind, insbesondere kapsulirovannye Bakterien, wie Haemophilus influenzae und Streptococcus pneumoniae (Haemophilus influenzae und Streptococcus pneumoniae).

Herz-Kreislauf-Erkrankungen

Herz-Kreislauf-Komplikationen der HIV-Infektion sind häufiger bei Kindern als bei Erwachsenen Menschen. Aufgerufen seltenen infektiösen Krankheitserregern, Mangelernährung, Anämie, immunpathologischen Mechanismen der Toxizität von Arzneimitteln, sondern bei einer ganzen Reihe von Erkrankungen des Herzens Untersuchung der Ursachen posthum nicht zu den Ergebnissen. Die wichtigsten Symptome sind Herzrhythmusstörungen, Magen Dilatation und gipokineziu, dilatacionnuu Kardiomyopathie, Perikarditis, selten lymphozytäre Perikarditis, in Ausnahmefällen – nicht-bakterielle und bakterielle Endokarditis, und sogar plötzlicher Tod.

Verdauungskrankheiten

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Schwere Läsionen des Magen-Darm-Trakt vorhanden sind, bei der großen Anzahl von HIV-infizierten Kindern. Die häufigste Ursache für Schmerzen beim schlucken und Schmerzen in der Brust ist die Candida-ösophagitis, verursacht durch Pilze von Candida, insbesondere C. Albicans. In der Regel gibt es auch eine Stomatitis. Die Wirkung antimykotische Therapie gilt als ausreichend diagnostisches Kriterium. Entzündung der Speiseröhre, verursacht durch das Zytomegalievirus und Herpes-Simplex-Virus, sind seltener Krankheiten, und in einem größeren Ausmaß auftreten, bei schweren Immundefekt (Z. B. bei aids bei Kindern).

Darm-Infektion, die zu akutem oder chronischem Durchfall, in den meisten Fälle werden durch die häufigsten intestinalen pathogenen Mikroorganismen (Salmonella enterica, Campylobacter jejuni), teilweise – bedingt-pathogene Mikroorganismen (Cryptosporidium, Isospora, Enterocytozoon bieneusi, Encephalitozoon intestinalis). Einige Durchfall verursacht direktHIV-Infektion (HIV-Enteropathie). Durchfall kann begleiten die Behandlung Nelfinavirom, die oft angewendet bei HIV-infizierten Kindern.

Erkrankung der Nieren und Harnwege

Erkrankungen der Harnwege sind eine der wichtigsten Manifestationen der HIV-Nephropathie. Die häufigste Form sind irreversible glomerulyarnye Schäden (fokal-segmentale glomeruloskleroz), was zu Nierenversagen, einige Kinder leiden Proteinurie, relativ seltene Symptome sind Hämaturie und Bluthochdruck. Kinder, die antiretrovirusnyj Medikament Indinavir, Gefahr von Nierensteinen.

Erkrankungen des zentralen Nervensystems

Störungen des ZNS auftreten, etwa 40% aller Kinder mit Aids. Dies rührt zum einen damit, dass das HIV-Virus neurogene selbst, zum Teil der Tatsache, dass das Nervensystem leidet unter opportunistischen Infektionen und Tumoren. Neurologische Symptome in jedem Stadium der HIV-Infektion – von der Grundschule bis zur fortgeschrittenen. Wichtige klinische Tatsache ist eine fortschreitende HIV-Enzephalopathie, die in der Regel erscheint auf dem 2 Lebensjahr. Diese Erkrankung führt zu einer Verlangsamung der psychomotorischen Entwicklung, Kurzfristige Störungen der Speicher-und Retardierung der sprachlichen Entwicklung. Typisch sind Bewegungsstörungen. Die allmähliche Fortschreiten der Krankheit kann zu Apathie, Verlust der verbalen Fähigkeiten und der Spastik. Die Diagnose beruht hauptsächlich auf klinischen, morphologischen korrelyantom ist eine diffuse Prozess der zerebralen weißen Substanz.

Zerebrale Toxoplasmose und chriptokokkovi Meningitis – vorkommende bei Erwachsenen Aids-Patienten – relativ selten unter den pädiatrischen population. Fokale neurologische Befunde, Krämpfe und psychische Störungen mit Beschlüssen gipodensnoj oder izodensnoj Lokalisierung von Läsionen im CT, in Erster Linie durch den primären Lymphomen des Gehirns.

Der kleine Patient kann berührt und Schlaganfall, das ist das Ergebnis von entzündlichen Veränderungen in den Hirnarterien. Die Niederlage des Rückenmarks (vakuoläre Myelopathie) und peripheren Nerven (periphere Neuropathie, distale sensorische Polyneuropathie) bei Kindern im Gegensatz zu Erwachsenen, auch treten nur selten auf. Einige Neuropathien können durch Dinanozinom oder Zalcitabinom, Myopathie kann relativ seltene späte Nebenwirkung von Zidovudin.

Ophthalmologische Krankheit

Citomegalovirusnyj pigmentosa, die Häufig bei Erwachsenen, pädiatrischen population unter selten. Beschreibt die Depigmentierung der Netzhaut als Folge der Behandlung mit DDI oder Uveitis als Komplikation der Einnahme von Rifabutin. Die Augenlider manchmal trifft Molluscum contagiosum (molluscum contagiosum).

Hautveränderungen

Hauterkrankungen bei HIV-Infektion sind sehr Häufig, sowohl bei Erwachsenen als auch bei Kindern. Normale Haut-Symptome der seborrhoischen Dermatitis, Pyodermie, varicella, anhaltende oder wiederkehrende Herpes-Simplex-Infektion, rezidivierende Tinea versicolor, Tinea, allergische Hautausschläge usw. Relativ seltener als bei Erwachsenen, die Haut wirkt Molluscum contagiosum und Condylomata acuminata. Bekannte Symptome von aids – Kaposi-Sarkom – extrem selten bei Kindern.

Disseminierte Infektion

Einige opportunistische Infektionen auftreten, wie disseminierte Erkrankung ohne spezifische Symptome. Bakteremiya mit einer Lungenentzündung oder ohne offensichtlichen Lokalisation und der bakteriellen Sepsis sind häufiger im Vergleich mit der Erwachsenen Bevölkerung. Für die Diagnose entscheidend ist die Isolierung des Erregers aus dem Blut.

Wie disseminierte Infektion verläuft die Infektion mit atypischen Mykobakterien, insbesondere Mycobacterium avium – intracellulare, die bei gesunden Menschen führt Häufig zu Erkrankungen der Lunge und der Lymphknoten.

Bei Patienten mit sehr tiefen Immunschwäche Mykobakterien Infektion verursachen Bild von fieberhaften Krankheiten und erheblichen Gewichtsverlust. Auch ist die häufigste generalisierte cytomegalie-Infektionen mit ähnlichen klinischen Ergebnissen.

Andere Ursachen für fieberhafte Erkrankungen ohne lokale Schlussfolgerungen sind: disseminierte Tuberkulose, disseminierte Mykosen (kryptokokkose und Histoplasmose).

Differentialdiagnose fieberhaften Zustände bei HIV-infizierten Kindern ausreichend breit, umfasst neben der genannten und andere Krankheiten wie Pneumocystis-Pneumonie mit negativem rentgenogrammoj oder System für non-Hodgkins Lymphom, die in der Regel nicht führt zu Schwellungen der Lymphknoten.

Essstörungen

Die häufigste Manifestation der HIV-Infektion ist Gewichtsverlust. Dieses Phänomen wird direkt das Virus oder der gleichen opportunistischen Infektionen oder Tumoren. Andererseits, Einsatz von Inhibitoren der Protease, die als Teil einer antiretroviralen Therapie, führt zur Entwicklung von so genannten Lipodystrophie, die wird hauptsächlich durch die Ablagerung von Fett in den Hals und Bauch mit Gewichtsverlust in den Extremitäten, und erinnert an ein Cushing-Syndrom. Verletzung des Fettstoffwechsels im Labor zeigt sich Hypertriglyzeridämie und Hypercholesterinämie.

Änderungen der Labor-Erkenntnisse

HIV-Infektion begleitet von pathologischen befunden in einer Reihe von Laboruntersuchungen. Es handelt sich insbesondere, über die hoheSedimentation, Anämie, Leukopenie mit lymphopenie ersetzt, sowie Neutropenie, manchmal – Thrombozytopenie. Frühes Symptom präsentiert gipergammaglobulemiej, während hypogammaglobulinämie erscheint in einem späten Stadium der HIV-Infektion.