Welche Symptome einer Lungenentzündung

Lungenentzündung oder Entzündung der Lunge – Eigenschaft der Krankheit

Kakie simptomy vospaleniya legkih

Die hauptteilung Lungenentzündung bestimmt die Lokalisation der Erkrankung und dem Gewicht seiner Strömungen. Ansatz zur Diagnose und Behandlung bei Lungenentzündung variiert je nachdem, geht es in der ambulanten oder stationären Bedingungen. Für die Beurteilung der schwere der Erkrankung und das Risiko der Sterblichkeit dienen sogenannte Bewertungskriterien. Die beherrschende Stellung in der Behandlung von Entzündungen der Lunge nehmen penicillinovye Antibiotika.

Epidemiologie

Lungenentzündung ist seit langem eines der schweren entzündlichen Erkrankungen des Atmungssystems, wie in unserem Land und in der ganzen Welt. Auch im Zeitalter der Antibiotika die Krankheit in der Welt nimmt jährlich 3-5 Millionen Menschenleben, und diese Zahl ist typisch steigender Tendenz. Bei uns erkranken jedes Jahr etwa 100.000 Menschen. Die Sterblichkeit aufgrund von Lungenentzündungen an zweiter Stelle unter den Krankheiten der Atmungsorgane mit der Anzahl der 28/100000 Einwohner. Die Krankheit betrifft Menschen aller Altersgruppen. Riskante Kategorie wird hauptsächlich von Kindern unter 5 Jahren und Personen über 65 Jahre, bei denen, in der Regel sind die begleitenden chronischen Erkrankungen. Es geht um Krankheiten des Herz-Kreislaufsystems, Diabetes mellitus, Immundefekt, Zustände nach der Behandlung von malignen Tumoren, die Risikogruppe umfasst auch chronischen Rauchern.

Was ist Lungenentzündung – Definition

Lungenentzündung ist eine akute Entzündung auf der Ebene der Bronchiolen, Alveolen und interstitielle Gewebe. Diagnosekriterien nimmt frische infiltrativnoe Verbleib auf röntgenaufnahme des Thorax, die ein diagnostisches Kriterium des Goldstandards, sowie das Vorhandensein von mindestens zwei typischen Symptomen der respiratorischen Charakter. Die ersten Anzeichen für Lungenentzündung sind Husten, hohes Fieber, Schmerzen in der Brust, Atemnot und d.h. nach abnormalen Ergebnisse bei der Hörprobe.

Pathogenese

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Am häufigsten ist die Infektion entwickelt sich Tröpfchen. Eine andere Möglichkeit, wie sich die Krankheit entwickeln kann, ist es mikroaspiracii Sekreten aus dem Nasopharynx in die Lunge. Beginnt die Entzündung, wenn beschädigt die natürlichen schützenden pulmonale Barriere. Weniger gemein ist, infolge dessen die Krankheit entwickeln kann, ist die aspiration von Mageninhalt, das einatmen eines Fremdkörpers. Nichtübertragbare Lungenentzündung kann beginnen nach einatmen von schädlichen Gasen, in Folge der Strahlentherapie.

Verteilung und Symptome einer Lungenentzündung Lunge

Ambulant erworbene Pneumonie – wie beginnt

Gemeinschaft-erworbene Pneumonie ist die häufigste Gruppe von Lungenentzündung. Die Infektion und die Entwicklung der Krankheit im Alltag geschieht und betrifft Menschen aller Altersgruppen. Die Infektion erfolgt über die Atemwege, die Inzidenz charakteristisch erheblichen jahreszeitlichen Schwankungen. Mehrere epidemiologische Studien haben gezeigt, dass der häufigste Erreger ist der Streptococcus pneumoniae. Ein weiterer Grund präsentiert Staphylococcus Aureus, Haemophilus influenzae-Infektion und so genannte atypische Erreger – mikoplazmoj Lungenentzündung, hlamidiej Pneumonie, seltener legionelloj.

Bei Kindern, in der Regel eine Entzündung der Lunge in 40% der Fälle durch Viren. Polimikrobnaya die ätiologie der Erkrankung ist auch nicht ungewöhnlich. Erreger ambulant erworbener Pneumonien ermittelt werden kann nur in 30-50% der Fälle. Nach dem Zustand der Krankheit Lungenentzündung gliedert sich in leichten, mittleren und schweren Grades. In übereinstimmung mit Risikofaktoren, die behandelt werden in der Studie, die Entscheidung trifft, wird der Menschambulant oder stationär behandelt werden.

Krankenhaus Pneumonie – wie läuft

Für nosokomiale Pneumonien ist gekennzeichnet durch die Tatsache, dass die beginnende Krankheit manifestiert sich innerhalb der ersten 48 Stunden nach Aufnahme in einem Krankenhaus. Jedoch die ersten Symptome auftreten können, und eine Woche nach der Veröffentlichung. Nach urologischen Infektionen diese Krankheit ist die zweithäufigste nosokomiale Infektion. In Bezug auf die ätiologischen Erreger Dominieren Gram-negative Bakterien – Pseudomonas aerugi nosa, Kl ebsi el l a pneumoni ae, Escherichia coli, Proteus vulgaris, Acinetobacter spp., Enterobacter spp. Häufiger ist die Teilnahme von anaeroben Infektionen. Kosten der nosokomialen Pneumonie ausgesetzt sind postoperative Patienten, vor allem im Bereich des Bauches, der Brust, lange Liegerad, bei Störungen des Bewusstseins. Bei Patienten, Beatmung, diese Krankheit heißt nosokomialen Lüftungstechnik Lungenentzündung.

Zur Entwicklung der Krankheit kommt entweder durch mikroaspiracii, oder ist eine übertragung von der äußeren Umgebung des Krankenhauses. Gemeinsame Quelle der Infektion ist selbst das medizinische Personal, kontaminierte Geräte und Materialien anderer Patienten. Bei Lungenentzündung vnutribolnichnogo Typ es sich um eine ernste entzündliche Komplikationen, die höhere Sterblichkeit belastet ist. Es erfordert eine spezifische Behandlung mit Antibiotika, in der Regel in Kombination verschiedener Medikamente. Erweitert den Zeitraum der Hospitalisierung im Durchschnitt von 1 bis 2 Wochen. Mit diesem verbunden sind und viel höhere Kosten für medizinische Versorgung.

Lungenentzündung bei Menschen mit einem geschwächten Immunsystem

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Im Zusammenhang mit der Zunahme der Anzahl der Personen, deren Immunsystem aus verschiedenen Gründen geschwächt, erhöht sich die Leistung dieser Art von Lungenentzündung. Als Bedingung für die Immunsuppression wird die Beschädigung der zellulären oder humoralen Immunität, was im Zusammenhang mit einem erhöhten Risiko für infektiöse Läsionen. Es geht über die üblichen Citostatikah, Bestrahlung, Patienten nach der Transplantation und der immunsuppressiven Therapie, sowie über die HIV-infizierten Menschen. Diese Personen gefährdet sind, wie die Auswirkungen der üblichen respiratorischen Krankheitserregern und bedingt-pathogenen Mikroorganismen. Es ist – cytomegalovirus, Herpes-Virus, RS-Virus, Umwelt-Mykobakterien, Pilze.

Aspirationspneumonie

Aspirationspneumonie ist eine Besondere Untereinheit, sowohl in Bezug auf die ambulant erworbenen und nosokomialen Pneumonien. Dies ist – eine sehr ernste Erkrankung, die am häufigsten in Verletzung der Abwehrreaktionen der Atemwege. Es wird berichtet, dass bis zu 9% der Fälle ambulant erworbener Pneumonie entwickelt sich auf der Grundlage der aspiration. Die Bedingungen, die dazu beitragen, ein erhöhtes Risiko der aspiration gehören miasteniu, chronischer Alkoholmissbrauch, Epilepsie, Erbrechen, gastroösophagealer Reflux, Intubation, Obstruktion der Atemwege, bronhoektaziu.

Diese Faktoren führen zu einer aspiration von Mageninhalt, oropharyngealen Sekreten oder anderen Materialien der äußeren Umgebung. Lungenentzündung entwickelt sich nach Inhalation größerer Mengen des Materials bei niedrigen pH-absaugen – sehr ernst ist die pH-Wert unter 2,5 oder bakterienzahl. Entwickelt sich eine akute Chemische Lungenentzündung in Reaktion auf ingaliruemyj Material.

Aspiration begleitet von unterschiedlichem Grad der Hypoxämie, die entsteht infolge Bronchospasmus, Bildung von atelektasen, alveolären Verletzungen und unzureichender Belüftung und Perfusion. Die meisten dieser Pneumonien durch mehrere Organismen, unter denen überwiegend anaerobe Krankheitserreger. Dazu gehören Bacteroides, Peptostreptococcus, Fusobacterium SPP. Initiale antibiotische Behandlung der Aspirationspneumonie ist oft empirisch und berücksichtigt dabei wichtige Eigenschaften des Menschen. Es soll sich auf die polimikrobnyj Spektrum und, erweitert, modifiziert in übereinstimmung mit den nachfolgenden Ergebnissen der Therapie.

Lungenentzündung Symptome und typische Anzeichen

Die typischen Hauptsymptome der bakteriellen Lungenentzündung sind das plötzliche auftreten von Problemen, die mit hohem Fieber, Schüttelfrost, Schwäche. In der Regel gibt es Husten, trocken oder mit Auswurf, Kurzatmigkeit, Schmerzen Pleura-Charakter. Diese Probleme dauern in der Regel innerhalb von 2-5 Tagen vor der Diagnose. Bei Menschen mit einer chronischen Erkrankung der Lunge, die Symptome der Entzündung neigen zur Verschlechterung. Es ist charakteristisch für Veränderungen in der Anzahl und Qualität otharkivaemoj Auswurf, reduzierte Belastbarkeit und Progressive Atemnot, wie bei körperlicher Aktivität und in Ruhe. In einigen Fällen die ersten Anzeichen für Lungenentzündung sind typisch langsameren Beginn und Präsenz vnelegochnyh Symptome.

Dominant die ersten Anzeichen für Lungenentzündung sind dem und Muskelschmerzen, Müdigkeit, subfebrilitetom, Kopfschmerzen, Verdauungsstörungen und grippopodobnymi Manifestationen. Dieses Krankheitsbild in der Regel durch sogenannte atypische Erreger oder Viren. Die Erkrankung kann im Zusammenhang mit Tachykardie, Tachypnoe, Hypotonie.

Was sind die Symptome der Entzündung der Lunge bestimmen die Kriterien der schwere der Erkrankung?

Für die Beurteilung der schwere einer Lungenentzündung und Mortalitätsrisiko wurden so genannten Kriterien der schwere der Erkrankung. Sie können helfen, zu entscheiden, ob die Pneumonie ambulant behandelt werden, oder die Person muss ins Krankenhaus eingeliefert werden.

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Die Grundlage besteht in der Betrachtung der drei wichtige Punkte. Sie im Zusammenhang mit anderen Begleiterkrankungen, die Bewertung der aktuellen Krankheitsbild, der schwere und der Komplexität der Lungenentzündung. Die Patienten werden in Abhängigkeit von Risikofaktoren in Gruppen von eins bis fünf und somit eine Erhöhung des Risikos der Sterblichkeit im Verlauf der Erkrankung.

Britisch-Schema CURB-65 basiert auf der Bewertung von folgenden Faktoren ab: Verwirrtheit, Harnstoff-Wert über 7 mmol/L Atemfrequenz 30 Atemzüge/Minute, Blutdruck 90/60 mm Hg.st. und das Alter des Patienten älter als 65 Jahre.

Wenn eine Anwesenheit eines der oben genannten Anzeichen Vermögen wird auf einen Punkt. Wenn es bereits drei dieser Faktoren, die Behandlung sollte im Krankenhaus, weil, unter anderem, erhöht das Risiko des Todes. Beim fehlen dieser Zeichen ist die Sterblichkeit von 0,7%, 40% Risiko vorhanden ist in dem Fall, dass alle genannten Faktoren.

Komplikationen Lungenentzündung

Zu den häufigen Komplikationen einer Lungenentzündung sind:

  1. Pleuraerguss.
  2. Empyem.

Etwa 40% der Fälle ambulant erworbener Pneumonie Pleuritis begleitet. In einigen Fällen, Entzündung der Lunge begleitet den Zusammenbruch der Gewebe, lungenabszess oder eine umfangreiche bakterielle Infektion. Die Entwicklung der atelektase ist bei Patienten mit vnutribronhialnogo Obstruktion, meistens entwickelt sich auf Basis der Tumorentwicklung oder Schleimhaut Staus. Schwere Lungenentzündung kann zur Sepsis führen und die Entstehung des septischen Schocks, die Entwicklung RDSV, Multiorganversagen und der Notwendigkeit der Lungenventilation.

Behandlung

Therapeutische Strategien

Empfehlungen für die Behandlung von Pneumonien basieren auf der Bestimmung der Art und schwere der Erkrankung. Es gibt auch Unterschiede zwischen ambulanten und Krankenhaus Behandlung. Ein gemeinsames Merkmal ist der Beginn der antibiotischen Therapie, so schnell wie möglich nach der Untersuchung des Menschen.

In der ambulanten Pflege müssen sich Antibiotika innerhalb von 8 Stunden. Im Krankenhaus wird empfohlen, die Behandlung von 1 bis 4 Stunden nach der Untersuchung. Der Aufschub der Verabreichung von Antibiotika verbunden mit einer Verschlechterung der therapeutischen Ergebnisse.

In beiden Fällen ist die erste Behandlung eine empirische Frage, obwohl dies nicht bedeutet, dass es eine unpassende. Wenn der Mensch nicht können die Einnahme von Antibiotika, z.B. aufgrund von Allergien oder Unverträglichkeiten empfohlene Medikament wird empfohlen, eine Alternative Behandlungsmethode.

Wenn nach 3 Tagen keine Verbesserung beobachtet in der Lage, die Behandlung sollte geändert werden in übereinstimmung mit den Ergebnissen der Erstuntersuchung.

Die Dauer der Behandlung mit Antibiotika

Es gibt keine einheitliche Herangehensweise und einen Konsens in Bezug auf die Dauer der antimikrobiellen Therapie einer Lungenentzündung. Einige Studien betrachten die 5-tägige Behandlung als ausreichend. Ebenso 8-Tage-Therapie schwere Lungenentzündung ist genauso effektiv wie 15 Tage. Darüber hinaus, mehr als eine kurze Einführung von Antibiotika reduziert das Risiko von Resistenzen Antibiotika-Resistenz. In übereinstimmung mit den britischen Empfehlungen bei unkomplizierten Pneumonien werden Antibiotika, in der Regel 7-10 Tage. Wenn die Krankheit wird verursacht durch atypische Erreger oder eine ernstere, die Behandlung dauert mindestens 14 Tage lang. Die Behandlung der Entzündung der Lunge, die durch Staphylococcus Aureus oder Gram-negative Bakterien, die mit dem Zerfall des Lungengewebes oder der Schaffung von lungenabszessen sollte im Laufe von 14 bis 21 Tagen.

Im Falle legionelovoj Lungenentzündung, das ist nicht gemein Erkrankungen, Dauer der Therapie beträgt bis zu 21 Tage. Menschen mit einer leichten Form der Krankheit empfohlene orale Antibiotika. Im Falle einer schweren Form der Krankheit, Störungen des Bewusstseins oder glotatelnogo Reflex, eingeführt wird, ist eine vollständige parenterale Behandlung, in dem jedoch keine Notwendigkeit für die gesamte Dauer der Therapie. Wenn nach den ersten Tagen der Antibiotika-Therapie hat offensichtliche klinische Verbesserung durch einstellen der Temperatur auf normale Werte und der Reduzierung entzündlicher Parameter, kann man konsequenter Weise ersetzen injizierbare Antibiotikum in der oralen Form, und versetzen den Menschen auf eine ambulante Behandlung.

Fazit

Derzeit für die Behandlung von Entzündungen der Lunge eine große Menge von Medikamenten mit einem breiten antibakteriellen Spektrum. Zusätzlich zu Ihrer neosporimomu Beitrag zur Verbesserung des Zustandes, muss mit Nebenwirkungen rechnen. Sie überwiegend individuelle, weil jeder Mensch können unterschiedliche Symptome.

Darüber hinaus müssen Sie im Auge zu behalten permanent die Gefahr der zunehmenden Antibiotika-Resistenzen früher empfindlichen Erregern. Die geschickte Verwendung von Antibiotika zur Behandlung von Entzündungen kann verhindern, dass das auftreten von Resistenzen dieser Medikamente.

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