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Akute virale Infektion der Atemwege

Akute Atemwegsinfektionen (Ari) sind die häufigsten Erkrankungen in der Welt. Jeder Mensch eignet sich für eine Infektion, etwa 2 mal im Jahr. Infektionskrankheiten (virale – SARS, oder bakterielle) betreffen Menschen aller Altersgruppen, jedoch ist Ihre Häufigkeit in der pädiatrischen population deutlich höher.

Ostraya respiratornaya virusnaya infekciya

Die Ausbreitung von SARS trägt auch die kalte und nasse jahreszeit. So, gerade im Herbst und Frühjahr gut, um maximale Aufmerksamkeit vorgestellten infek-nung von Krankheiten. In einigen Fällen kommt es zu einer massiven Ausbreitung der Krankheit, nimmt die Form einer Epidemie; vor allem, solche Ausbrüche verursacht eine akute virale Infektion der Atemwege (Ari), Influenza Typ A oder B. Es sind diese Viren in der Vergangenheit verursachte Pandemie verantwortlich für das Leben von Millionen von Menschen. Einer von Ihnen bekannt als Spanierin, die hatte 4 mal mehr Opfer als der Weltkrieg, vor der Pandemie. Nach Schätzungen der Vereinten Nationen im Jahr 2013, eine mögliche Grippe-Pandemie könnte tragen das Leben bis zu 150 Millionen Menschen.

Atemwegserkrankungen sind sehr ansteckend, die für die Verbreitung genug Luft Tröpfchen, die Viren leicht eindringen in die Atemwege des menschlichen Körpers. Saisonale Erkrankungen der Atemwege umfassen eine große Anzahl von viralen Krankheiten mit ähnlichen Symptomen und anderen ähnlichen Erscheinungen. Viele von Ihnen, obwohl Sie möglicherweise den Charakter der Epidemie, jedoch in der Regel, sind ziemlich alltäglich. Während der Atemwegserkrankung kann auch anders – von den Erscheinungsformen der einfachen Erkältung bis zu schweren Fällen mit Komplikationen.

  1. Infektion akute respiratorische, Auswirkungen auf die oberen Atemwege, enthält Rhinitis, Sinusitis, Tonsillitis und Laryngitis, meist viralen Ursprungs, D. H. virale Infektion der Atemwege (SARS).
  2. Erkrankungen der unteren Atemwege – Entzündungen der Luftröhre, akute Bronchitis oder Lungenentzündung – außer Viren, entstehen auch Bakterien.

In den kalten Monaten auch eine Reihe von anderen Infektionen der Atemwege, die Häufig fälschlicherweise als «Grippe». Es ist – Krankheit, die schlagen nicht nur Kinder, sondern auch Erwachsene. Sie haben den gleichen Kurs, begleitet von Fieber, Husten, Fieber und systemischen Symptomen. Aber die Dauer kann kürzer sein und der Allgemeine Zustand des Patienten nicht so scharf. Die Gründe für die Verbreitung von Erkrankungen der Atemwege sind sehr vielfältig. Eine wichtige Rolle in dieser Hinsicht spielen kann eine große Vielzahl von Viren, bakterielle Infektionen, Hefen, Pilzen, aber auch zum Beispiel das einatmen von reizenden Gasen und Staub.

Eines der häufigsten Symptome der viralen Infektionen der oberen und unteren Atemwege ist Husten. In der ersten Zeit ist es trocken und irritierend, später verwandelt sich in einen Husten mit Auswurf.

Allgemeine Symptome.

Allgemeine Symptome sind:

  • Schwellung und brennen in der Nase,
  • erhöhte Temperatur bis Fieber,
  • Müdigkeit,
  • Gelenk-und Muskelschmerzen,
  • Schmerzen in der Brust,
  • Verlust des Appetits.

Bei Kindern kann es andere Symptome, die bei Erwachsenen treten sehr selten und in der Regel in Kombination mit anderen Arten von Krankheiten. In dieser population kann Erbrechen auftreten, ein Kind hat, zusätzlich zu diesem, Häufig lose Schemel. Erkrankungen der Atemwege Häufig infizieren sich Menschen mit geschwächtem Immunsystem.

Risikogruppen, die leiden Häufig unter Atemwegserkrankungen, gehören Kinder im Alter bis 5 Jahre, Personen über 65 Jahre, Menschen mit Diabetes, Herz-oder Niereninsuffizienz, Patienten mit Asthma, COPD, multiple Sklerose, Raucher.

Prävention ist von großer Bedeutung, aber schwer zu halten. Effektive Prävention einschließlich Impfungen gegen die Grippe. In Erster Linie ist es notwendig, so weit wie möglich, vermeiden Sie solche Orte, wo die Infektion konzentrieren kann. In Bezug auf Kinder dazu gehören Kindergärten, wo die Verbreitung von Atemwegserkrankungen sehr schwer zu verhindern. Im fortgeschrittenen Alter, diese Orte sind medizinische Einrichtungen, sowie allen geschlossenen und schlecht provetrivaemymi Räumen eingesetzt, wo eine Verkehrsstauung von Leuten – Fahrzeuge, öffentliche Verkehrsmittel, Büros...

Der Besuch einer solchen Stelle, natürlich, bedeutet nicht automatisch Krankheit, abererhöht die Wahrscheinlichkeit, dass die Krankheit in den Körper eindringt. Eine wichtige Wirkung in Bezug auf die Vorbeugung ist das regelmäßige Händewaschen. Bei smorkanii sind die beste Option Einweg-Papiertaschentücher, die nach Gebrauch weggeworfen werden. Außerdem für eine Ernährung, die Reich an Vitaminen, nicht zu vermeiden, Obst und Gemüse, die entscheidend, insbesondere bei Kindern. Und schließlich ist es wichtig, sich gut zu kleiden, nicht zu unterschätzen Witterungsbedingungen und darauf achten, den Körper gehärtet!

In dem Fall, wenn «Atemwege» Krankheit schlug das Kind, sollten Sie sofort einen Arzt zu besuchen. Bei Erwachsenen, in der Regel keine Notwendigkeit, bei den ersten Anzeichen der Flucht an einen Spezialisten. Besuch bei ihm notwendig, wenn die Symptome nicht verschwinden, innerhalb 3-4 Tagen, da die Symptome, Begleit eine akute Erkrankung der Atemwege, die auftreten können zusammen mit anderen, ernsteren, Erkrankungen. In diesem Fall gut einen Bluttest auf entzündungswerte und Sedimentation.

Viruserkrankungen in der Regel nicht verlangen, Krankenhausaufenthalt. Der Aufenthalt im Krankenhaus ist nur bei der komplizierten Grippe oder anderen viralen Infektionen. Bei den meisten Menschen zu bewältigen mit der Krankheit mit Hilfe der gängigen Medikamente, ein paar Tage Bettruhe und ausreichende Mengen an Flüssigkeit verbrauchen.

Infektionen der Atemwege

Infektionen der oberen und unteren Atemwege das ganze Jahr über auftreten, aber in den kalten Monaten sind ein viel weiter verbreitetes Phänomen. Oft Sie erwähnt werden, wie eine Erkältung, obwohl die Krankheit verursachen Infektionserreger und nicht die niedrige Temperatur der Außenluft. Die hohe Inzidenz ist die Ursache für häufige Arztbesuche, Arbeitsunfähigkeit und die Abwesenheit von Erwachsenen und Kindern in vorschulischen und schulischen Einrichtungen, am Arbeitsplatz.

Sporadische Infektionen der Atemwege Auftritt mit dem Ende der herbstlichen Monate vor Beginn des Frühlings im Wechsel mit Ihrer massiven Ausbrüchen oder sogar Epidemien, die regelmäßig (fast jedes Jahr) werden durch Viren der Grippe.

Virale Erkrankungen der Atemwege, in der Regel, dass lokale entzündliche Veränderungen einzelner Organe, wie der Nasen-Rachenraum, Mittelohr oder Bronchien; mehr selten, aber lebensbedrohlich sind invasive Infektionen der Atemwege, wie bakteriemicheskaya Lungenentzündung.

Erreger dieser Krankheiten sind zahlreiche respiratorische Viren und auch einige Bakterien, die oft erschweren Virusinfektion.

Untersuchungen in den letzten Jahren haben gezeigt, dass in kurzer Zeit die bekannten atypische Bakterien – Mykoplasmen und Chlamydien – können auch Erreger von Erkrankungen der oberen und unteren Atemwege. Die Inkubationszeit bei viralen Infektionen der Atemwege, in der Regel kurz und beträgt nur 1-3 Tage, Infektion, verursacht durch atypische Keime, haben eine längere Inkubationszeit.

Klinische Symptome, verursacht durch Infektionen mit Viren, sind sehr ähnlich und bei leichtem Verlauf der Krankheit bezeichnet akute Infektionen der Atemwege (Schnupfen, Husten ohne Fieber), während bei einer schweren Kurs (mit Fieber und Allgemeine Symptome) tragen den Titel «grippopodobnoj» Infektion oder «influenza-like-illness» (ILI). Regelmäßig auftretende Symptome «grippeähnliche Erkrankungen» gehören:

  • Husten,
  • verstopfte Nase,
  • Fieber,
  • das Gefühl der Müdigkeit,
  • Kopfschmerzen,
  • Schmerzen in den Muskeln.

Da die oben genannten Symptome auftreten, bei den meisten viralen Infektionen der Atemwege, ist es unmöglich, die klinischen Symptome in einigen Fällen zu installieren ursächlich diagnostiziert. Wenn eine Virusinfektion, begleitet von einer bakteriellen Superinfektion, dann zunächst serösen Ausfluss aus der Nasenhöhle, ändern sich in Eiter. Zusätzliche Labortests (Creative Protein, Sedimentation der Erythrozyten, Blutbild) bei viralen Infektionen, in der Regel in Reichweite sind oder nur leicht erhöht. Im Gegensatz dazu, werden bei akuten bakteriellen Infektionen, verursacht durch typische Krankheitserreger, wie Streptokokken und Pneumokokken (Tonsillitis, Otitis Media, Pneumonie) Schlussfolgerungen des kreativen Protein und Sedimentation der Erythrozyten erhöht, um hohe Werte, zeigt auch die Zunahme der Anzahl der Zellen, in der Regel mit einem erheblichen Aufkommen von jüngeren Formen.

Mit der Entwicklung von diagnostischen Verfahren im Laufe des letzten Jahrhunderts allmählich entdeckt wurden Respiratory-Syncytial-Virus oder Virus-Gruppe, Möglichkeiten zu Ihrer Aufdeckung und die Untersuchung Ihrer Eigenschaften, einschließlich, weisen des Vertriebes.

Vor allem Influenza-Viren identifiziert wurden: 1933 – Influenza-Virus Typ A, 1939 – Typs, und im Jahr 1950 – Art C. Dann wurde entdeckt und kultiviert auf Gewebe Kulturen andere respiratorische Viren: Adenoviren (1953) – derzeit gibt es mehr als 50 Subtypen von Adenoviren, kurz danach – 4 Parainfluenza-Virus, im Jahr 1956 – die erste von Rhinoviren, von denen es mehr als 100 Subtypen, unmittelbar danach – Syncytial-Virus (RS Virus) der Atmungsorgane, im Jahr 1958 – respiratorische Viren Coxsackie-Virus und echo-Virus, im Jahr 1960 – Respiratorisches-Coronavirus und schließlich im Jahr 2001 – metapnevmovirus.

Einige dieser Viren, in Erster Linie, beeinflussen bestimmte Organe (Virus RS – Bronchiolen bei Säuglingen, Rhinoviren – auf den Nasenrachenraum, Grippeviren – auf die Luftröhre), obwohl verursachen können und die pathologischen Veränderungen in anderen Organen.Andere Viren, wie z.B. Subtypen von Adenoviren verursachen Erkrankungen der verschiedenen Organe in verschiedenen Altersgruppen.

Infektionen der oberen Atemwege

Riniti

Vielleicht die häufigste klinische Subjekt, mit der trifft jeden von uns von der kindheit bis ins hohe Alter, ist die rhinitis acuta – die akute infektiöse Rhinitis. Trotz der Tatsache, dass die Krankheit tritt in allen Jahreszeiten, in beträchtlichem Ausmaß den kälteren Monaten betrifft.

Meistens zu Krankheit führen Rhinoviren, aber aufgrund der Tatsache, dass die Subtypen von Rhinoviren gibt es über 100, und zwischen Ihnen besteht Kreuzresistenz, Rhinitis mehrmals im Jahr, wobei es unterschiedliche Subtyp kann Auswirkungen einer Person. Darüber hinaus erworbene Immunität ist nur vorübergehender Natur.

Das Tor für die Infektion ist die Schleimhaut der Nase und der Bindehaut. Nach einer Inkubationszeit (12-72 Stunden) Viren sich schnell vermehren und auf der Schleimhaut des Nasen-Rachen führen zu einer wässrigen Sekretion von Schleim, die enthält eine große Anzahl von viruspartikeln. Gleichzeitig tritt Konjunktivitis mit reichlich Tränenfluss.

Rhinoviren gut überleben bei einer Temperatur von etwa 35°C, mit einer wässrigen Sekreten kleben an den Fingern und einfach auf verschiedene Objekte übertragen werden.

Bei stärkeren Frösten fast die gleichen Symptome verursachen respiratorische koronavirusy, die für Schnupfen, vor allem bei Erwachsenen tragen Verantwortung, etwa in 30% der Fälle. Im Sommer ist diese Infektion nicht auftreten.

Im Gegensatz zu den Rhinovirus, koronavirusy gelten kontaminierten Tröpfchen Luft, und Ihre Inkubationszeit beträgt etwa 2 Tage, was ein wenig länger als bei Rhinoviren.

Koronavirusnaya Infektion erhöht die Wahrscheinlichkeit einer Exazerbation der chronischen Bronchitis bei älteren Menschen.

Schutz vor rinovirusnoj oder koronavirusnoj der Infektion in Form der Impfung ist noch nicht bekannt, und entscheidende präventive Faktor ist häufiges Händewaschen und Vermeidung (soweit möglich) Kontakt mit erkrankten. Akute infektiöse Rhinitis kann in einem kleinen Prozentsatz der Fälle, verursachen und andere respiratorische Viren.

Außerdem nazofaringity, überwiegend durch respiratorische Viren verursacht, bei denen die Kondition rinitu begleitet Fieber, Halsschmerzen und Husten ohne wesentlichen Auswurf. Eine Objektive Untersuchung wird subfebriliya, bei Kindern kann es leichtes Fieber und Rötung des Himmels. Darüber hinaus, wenn die Krankheit nicht erkannt Labor-Anzeichen für eine Entzündung.

Die Behandlung ist symptomatisch hochwertige Regime und Erleichterung der subjektiven Symptome mit fiebersenkenden und Husten Medikamente.

Halsschmerzen

Im Gegensatz dazu, Tonsillitis (Mandelentzündung) können diagnostische und therapeutische Probleme. Trotz der Tatsache, dass die Krankheit tritt das ganze Jahr über, aber, wie bakterielle und virale Halsschmerzen sind häufiger in den Wintermonaten.

Ein typischer Kurs hat eine Streptokokken-Angina. Nach einer kurzen Inkubationszeit beginnt mit plötzlichem hohem Fieber, manchmal mit Schüttelfrost, bei älteren Kindern auftreten von fiebrigen Krämpfen, Schwitzen, Halsschmerzen, beim schlucken. Submandibular Lymphknoten vergrößert und druckschmerzhaft, die Sprache – weiß-belegte, Mandeln geschwollen, rot.

Entzündliche Parameter, in der Regel, erhöhte bis hohe Werte. Bei der Durchführung der Abstrich von den Tonsillen isoliert werden kann Streptococcus pyogenes, immer gut empfindlich auf Penicillin. Weniger Häufig nachweisbar Arcanobacter oder andere Gram-positive Kokken.

Medikament der ersten Wahl ist Penicillin. Möglich ist auch die Verwendung von oralen Cephalosporine der 1. Generation. Grundsätzlich ungeeignet sind alle Formen aminopenicillinov.

Wenn Angina tritt bei kleinen Kindern, in der Regel der Erreger Adenovirus ist.

Infektiöse Mononukleose

Unter den älteren Kindern und Jugendlichen ist durchaus üblich infektiöse Mononukleose. Die Krankheit wird durch Epstein-Barr-Virus; selten Syndrom infektiöse Mononukleose, die aufgerufen wird, cytomegalovirus.

Diese Infektionen sind erstaunlich, vor allem Jugendliche, die beginnen eher langsam wachsenden Fieber und erheblichen submandibular Lymphknoten Anschwellen.

Bei der körperlichen Untersuchung in der Regel deutlich gelbliche Beschichtung auf vergrößerte Mandeln, die fast den Eingang in den Rachen. Auf dem festen Himmel sichtbar sind kleine Petechien, erhöhte Leber und manchmal Milz. In Leukozyten Blutbild zeigt sich ein signifikantes Lymphozytose mit einer großen Anzahl von lymphatischen Monozyten, gibt es Anzeichen erhöhter Leberwerte.

Mittelohrentzündung und Entzündung der Nasennebenhöhlen
Bakterielle Herkunft haben auch eine Mittelohrentzündung und Entzündung der Nasennebenhöhlen. Beide dieser Infektion, in der Regel vorausgeht katarrhalische virale Entzündung. Eitrige Läsion in den meisten Fällen, verursacht Streptococcus pneumoniae und Haemophilus influenzae, seltener Moraxella catarrhalis. Selten äußerst schmerzhafte Entzündung des Trommelfells – miringit – verursachen Mycoplasma pneumoniae.

Der erste Angriff der otitis media acuta ein Drittel der Kinder trägt bis zum Alter von 2 Jahren. Die Krankheit beginnt mit Schmerzen im betroffenen Ohr, das Kind weint, Fieber vorhanden ist. Studien bestätigen otoskopicheskieSchlussfolgerungen mit Rötung des Trommelfells (Katarrh) oder mit Ihrer Rundung (eitrige Entzündung).

Infektionen der unteren Atemwege

Laryngotracheitis

Laryngotracheitis bei hospitalisierten Kindern verursacht das ganze Jahr, aber meistens im Frühjahr, Parainfluenza-Viren. Entzündliche Veränderungen in der Luftröhre verursachen können verschiedene respiratorische Viren, aber die wichtigsten pathogenen Mikroorganismen in dieser Lokalisation – Influenza-Viren, insbesondere Typ A.

Grippe

Derzeit unterscheidet sich die saisonale Grippe, die fast jedes Jahr in den Wintermonaten führen die menschlichen Stämme von Influenza A H1N1, A H2N2 und H3N2 oder einer der Stämme des Virus der Grippe B. innerhalb von ein paar Wochen, das Virus wirkt sich auf 10-20% der Bevölkerung verursacht, wie explizite und asymptomatische Infektionen.

In dem Fall, wenn es daran geht, die Entwicklung der Krankheit, Ihr Kurs ist typisch Schweregrad von leicht bis mittelschwer, die Komplikationen und Todesfälle tritt bei Menschen, die gefährdet sind.

Vogelgrippe

Bis Mitte der 90er Jahre waren die Ansteckung des Menschen Viren der Vogelgrippe außergewöhnlich. Im Jahr 1997 ereignete sich der Ausbruch der Vogelgrippe unter Geflügel in Hong Kong; die Krankheit wurde durch vysokopatogennym Virusstamm Influenza A H5N1. Seit einigen Jahren ist die Infektion hat sich auf zahlreichen Geflügelfarmen in ganz Süd-Ost-Asien, nach und nach, dieses panzootiya verteilt auf Geflügelfarmen nicht nur in Asien, sondern auch in Afrika und Europa.

Bösartige Infektion verursacht erhebliche wirtschaftliche Verluste, was zum Aussterben vieler Millionen Land-und Wasservögel. Durch den engen Kontakt mit Kranken Vögeln aufgetreten sind Hunderte Fälle von Infektionen beim Menschen Virus der Vogelgrippe, dass mehr als die Hälfte der Fälle endete tödlich aus-für die virale Lungenentzündung. Diese Ausbrüche in begrenztem Umfang geschieht heute, für den Menschen die Krankheit immer typisch schweren Kurs.

Schweinegrippe

Mit 30 Jahren des 20 Jahrhunderts bekannte Schweinegrippe, die durch Stämme von Influenza A, hauptsächlich A H1N1. Bisher wurde beschrieben, mehrere menschliche Infektionen durch Viren der tatsächlichen Schweinegrippe. Seit April letzten Jahres (d.h. in der Nebensaison für Influenza) in Mexiko und den Vereinigten Staaten aufgetreten ist Blitz schnell sich ausbreitenden Grippe, ausgelöst durch Influenza-Virus A H1N1, die sehr ähnlich, Schweine-Virus. Die Infektion breitete sich rasch auf alle Kontinente und erworbenen Eigenschaften des pandemischen Virus.

Obwohl die Infektion mit diesem Virus verläuft ähnlich wie bei der saisonalen Grippe, gibt es bestimmte Unterschiede. Die Inkubationszeit kann länger sein – von 1 bis 5 Tagen Probleme mit der Verdauung, wie Durchfall, Virus zeichnet sich auch mit Fäkalien, die Erhöhung der Möglichkeit der kontaktübertragung.

Bei der leichten Form der Infektion genug symptomatischen Behandlung von zu Hause mit Bettwäsche-Modus. Menschen mit dem Risiko des schweren Kurses eingeführt werden antivirale Medikamente Ozeltamivir (Tamiflu) oder Zanamivir (Relenza) für 5 Tage.