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Grippe-Symptome bei Kindern

Grippe beim Kind ebenso wie beim Erwachsenen, ist eine ernste Krankheit, aber in der Regel ist es oft irrtümlich als andere akute Infektion der Atemwege fließt in abgeschwächter Form. Die bekannte Tatsache, dass eine Influenza-Pandemie, die in die Geschichte eingegangen ist, als «Spanierin», und schlug ein Viertel der Menschheit, den Krieg verwüsteten in den Jahren 1918-1919, tötete 20 bis 50 Millionen Menschen, d.h. mehr als der Zweite Weltkrieg. Seitdem hatte der Ort mehrere Pandemien, von denen zum Glück keiner erreichte keine solchen ernsten Ausmaßes. Jedes Jahr, zum Beispiel, nur in den USA, die Grippe betrifft 5-20% der Bevölkerung, mehr als 200000 Menschen ins Krankenhaus eingeliefert, im Durchschnitt von 36.000 Menschen sterben an Komplikationen der Erkrankung.


Bei der übertragung von Infektionen, insbesondere bei Epidemien, spielen eine wichtige Rolle für Kinder und Jugendliche. Zum Beispiel, nur auf so genannte «asiatische» Grippe 1957-1958 gg musste 50% der Gesamtzahl der infizierten.

In der heutigen Zeit erhebliche Bevölkerungsbewegungen, Hobbys, Reisen und die Bewegungsgeschwindigkeit sind eine Frage über interkontinentalen weltweiten Verbreitung der Krankheit innerhalb von ein paar Stunden! In welchem Umfang die Kinder sind jetzt gefährdet?

Das Krankheitsbild

Das Virus kann erkannt werden in der Nase und Rachen noch am Tag, bevor Symptome der Influenza bei den Kindern, und es endet mit der Freisetzung von in der Regel etwa 5 Tage der Krankheit, bei Kindern läuft diese Frist länger.

Bei Kindern Symptome, in Erster Linie definiert durch die Entzündung der Schleimhaut der Luftröhre und des Kehlkopfes, deskvamaciej flimmerepithel mit dem Verlust von Zilien. Die Krankheit, in der Regel, beginnt plötzlich, aus voller Gesundheit. Grippe-Symptome bei Kindern sind Fieber über 39°C mit starken Kopfschmerzen, artralgiej, Myalgie, Halsschmerzen, verstopfte Nase.

Reizend trockener Husten, in der Regel begleitet von Schmerzen hinter dem Brustbein. Das Fieber dauert 2 bis 4 Tage, dann fällt, Müdigkeit und Husten, in der Regel, hält länger, etwa 1 bis 2 Wochen.

Bei Kindern bis zu 6 Monaten auftreten kann eine Erkrankung des Magen-Darm-Trakt mit übelkeit, Erbrechen, Durchfall. Weniger häufige respiratorische Symptome manifestieren sich in Form von Bindehautentzündung, Mittelohrentzündung, Bronchitis oder zervikale Lymphadenitis.

Schwere Formen der Niederlage haben den Charakter von Bronchiolitis oder Pneumonie. Subakute Form bei empfindlichen Personen kann zu einem schnellen Tod unter dem Bild, erinnert an die fulminanten Sepsis.

Mehr schwere und häufige Komplikationen der Influenza treten bei Kindern unter 2 Jahren.

Komplikationen der Grippe

Komplikationen der Grippe in Erster Linie verbunden mit der direkten Wirkung des Virus, sekundäre bakterielle Superinfektion oder Metaboliten, die sich in Folge der Entzündung. Am häufigsten wirkt sich auf die Atemwege.

Bronchitis mit leichtem Verlauf treten bei 10-30% der erkrankten Kinder und Erwachsene, akute Exazerbationen einer chronischen Bronchitis – am häufigsten bei Erwachsenen mit Mukoviszidose.

Lungenentzündung ist ein wichtiger Faktor für Morbidität und Mortalität in den meisten Fällen Ausbrüche der Krankheit bei älteren und benachteiligten, sowie bei Kindern unter 4 Jahren.

Primäre Lungenentzündung sind selten, aber charakteristisch für einen ernsteren Kurs, ist selten bei Kindern. Die Manifestation erfolgt kurz nach Beginn der Krankheit. Der Kurs der Krankheit dramatisch, mit schwerer Atemnot und Atemstillstand, oft erfordert der respiratorischen Unterstützung. Die Prognose ist ungewiss, in Kombination mit begrenzten Behandlungsmöglichkeiten.

Sekundäre bakterielle Pneumonie, Bronchopneumonie spiegelt sich am Ende der ersten Woche der Krankheit, und am häufigsten Pneumokokken aufgerufen. In der Regel wirkt sich auf die ganzen Segmente und Anteil, oft die unteren Teile. Zusätzlich zu pnevmokokku in der ätiologie beteiligt Haemophilus influenzae und Staphylococcus Aureus verursacht schwere Komplikationen in Form von der Bildung eines Abszesses in das Lungengewebe.

Bei Kindern häufige Komplikationen sind katarrhalische virale und bakterielle eitrige Mittelohrentzündung. Herz-Kreislauf-Erkrankung kann zum Tod führen bei kleinen Kindern mit Missbildungen oder bei Patienten mit einer Läsion der Mitralklappe defekt. Anomalien im Elektrokardiogramm kann der erste Symptom für einen Herzinfarkt, obwohl die symptomatischen herzmuskelentzündung und herzbeutelentzündung sind selten.

Bei Kindern häufiger als bei Erwachsenen, um zu miozitam, meist in Zusammenhang mit dem Grippevirus In, was A. Betrifft, in der Regel die großen Muskeln der Beine und des Rückens mit der menschlichen Gangart.

Rambdomioliz kann dramatische Komplikation, vor allem bei Jungen Menschen, die versuchen, Symptome zu unterdrücken, indem intensivem Training in der Turnhalle. Laboruntersuchungen zeigt myoglobinurie, sowie eine signifikante Zunahme der Aktivität von Kreatin. Bei der Grippe In immer wieder beschreibt das toxische Schock-Bild, ein charakteristisches, etwa 40% Sterblichkeit.

Eine seltene, aber typische Komplikation, die verbunden ist mit der Grippe des Typs und, vor allem, EinführungAcetylsalicylsäure, ist ein Reye-Syndrom. Betrifft Kinder von 5 bis 14 Jahren. Anzeichen sind Schwellung des Gehirns, begleitet von Schwindel, Unruhe oder Krämpfe. Verbleib im Liquor negativ sein kann. Typische Ergebnisse der Laboruntersuchungen zeigen erhöhte Werte der Transaminasen und hohe Werte von Ammoniak.

Die häufigsten neurologischen Komplikationen der Grippe sind fiebrige Krämpfe. Während der Grippe-Epidemie fast 50% von Ihnen die Grippe durch Viren verursacht, sind gefährdet, insbesondere Kinder mit neurologischen oder neuromuskulären Erkrankungen. Neurologische Komplikationen können das toksoinfekcionnoj Enzephalopathie, Meningoenzephalitis, Meningitis Serosa, oder Enzephalomyelitis Guillain-Barré-Syndrom.

Diagnose

Diagnose der Grippe, in der Regel basiert auf dem typischen klinischen Bild und epidemiologischer Situation. Epidemiologische Daten werden ergänzt durch die Expertise von Sekreten aus dem Nasopharynx. Zusätzlich zu den Methoden der Expression mittels Immunoassay Virusisolierung in Zellkultur. Die überwachung der Influenza, einschließlich, anderen Atemwegs-Agenten, ermöglicht die weitere Durchführung von Anti-Epidemie Maßnahmen. Die Ergebnisse des Monitorings sind Bestandteil der Datenbank der who.

Behandlung

Die Krankheit erfordert vor allem Bettruhe. Grippe bei Kindern symptomatische Behandlung beinhaltet. Antibiotika sind nur bei bakteriellen Komplikationen.

Ältere Generation von antiviralen Medikamenten, trizyklischen Aminen, Amantadin und Rimantadin blockieren den M2 Kanal des Influenza-Virus hemmen die Freisetzung des Virus in der Zelle und seine Replikation. Ihre weit verbreitete Verwendung, allerdings verhindert eine Reihe von Nebenwirkungen mit der Tendenz der Schaffung Widerstand. Nun sind diese Medikamente vorzugsweise werden als antiparkinsonovyh Medikamente.

Eine neue Generation von antiviralen Medikamenten vorgestellt, die neuraminidase-Inhibitoren Zanamivir haben und Ozeltamivirom. Obwohl in unseren Bedingungen, die Sie nicht regelmäßig verwenden, aber stellen eine mögliche Option für die Behandlung von schweren Formen der Erkrankung, einschließlich, bei Kindern mit hohem Risiko, beginnend im Alter von 1 Jahr. Ihr Wirkungsprinzip beruht auf der Blockierung der neuraminidase, die Freisetzung der viralen Partikel, so, Hindernis der Ausbreitung des Virus auf andere Zellen.

Die Vermehrung des Virus erfolgt in der oberflächlichen Epithel der Atemwege in den ersten 2-3 Tagen der Krankheit. Deshalb, für die Frage, wie zur Behandlung von Grippe bei Kindern und die Wirksamkeit der Behandlung äußerst wichtig ist die rechtzeitige Einleitung der Therapie, in diesem Zeitraum.

Diese Medikamente verkürzen die Dauer der Symptome, jedoch ist Ihre Einnahme nicht ohne Komplikationen, vor allem für die betroffenen Kinder. Darüber hinaus, Sie senken auch die Häufigkeit von sekundären Komplikationen. Eine neue Generation von antiviralen Medikamenten kann in bestimmten Fällen nicht nur zur Behandlung, sondern zur Vorbeugung.

Zanamivir wird durch Inhalation, blockiert nejraminidazu an Stelle der starken Wirkung des Influenza-Virus. Das Medikament kann verwendet werden von 2-jährigen.

Oseltamivir – orale Medikament in Form von Tabletten oder Suspensionen, kann es bei Kindern ab 1 Jahr.

In unserem Land, aber diese Medikamente sind nur für Menschen aus Risikogruppen, aber Sie stellen eine potenzielle Möglichkeit der Anwendung, insbesondere im Falle einer Influenza-Pandemie.

Therapie mit diesen Medikamenten sollte nicht missbraucht werden aufgrund von Literaturdaten über die Entwicklung der Nachhaltigkeit zu Ozeltamiviru und psychotischen Störungen beschrieben, die bei Kindern nach der Einführung der Medikamente.

Maßnahmen zur Bekämpfung der Epidemie, die scheinbar banal, aber darüber hinaus, wichtige und oft prenebrezhennye. Sie sind meist umfassen die Einhaltung der grundlegenden Regeln der persönlichen Hygiene, häufiges Händewaschen, Vertuschung Mund beim Husten und niesen. In vorschulischen und Schuleinrichtungen durchgeführt werden muss Desinfektion von Oberflächen von Gegenständen, an denen Viren kleben und anschließend verteilt werden.

Möglichkeiten der Prävention der Grippe

Monitoring-System nicht nur in unserem Land, sondern auch auf internationaler Ebene – Datenbank der who (FluNet) und der europäischen Datenbank (European Influenza Surveillance Scheme) – analysiert die Inzidenz der Influenza. Ausgehend aus der Situation des vergangenen Jahres, die im März die who muss die Entscheidung über die Zusammensetzung der Impfstoffe für die kommende Saison, insbesondere für Nord-und Südhalbkugel. Jeder Impfstoff enthält die Standard 15 Mikrogramm gemagglyutinina 2 Subtypen des Influenza A und der 1. Subtyp B.

Die Impfung wird jährlich vor der Saison der Krankheit, das heißt, von September bis November, in der Zeit, angekündigt die Wichtigste gigienistom. Immunität nach der Impfung nachweisbar, etwa nach 2 Wochen.

Die ersten Impfstoffe waren celnovirionnymi, die auf ei-Proteine und ziemlich reaktogennymi. In den 60er Jahren begonnen, auf leichter verträgliche Impfstoffe, die chemisch splitted Bruchstücke des Virus (Split-Impfstoffe), und später – subedinichnye Impfstoffe, die nur gereinigtes Hämagglutinin.

Inaktivierte Impfstoffe zur parenteralen Verabreichung werden auch verwendet, um die Impfung in ganz Europa. Nach Ihrer Einführung erreicht die Produktion von sehr spezifischen Antikörper in ausreichender Konzentration, Sie sind gut tragbar.

Splitted vakcinnye Medikamente vorgestelltDrogen Fluarix, Begrivac und Vaxigrip, subedinichnye – Drogen Influvac oder Inflexal. Fluad ist subedinichnaya Impfstoff, der durch seine Toleranz und Eigenschaften, kann eingegeben werden ältere Menschen über 65 Jahre.

Live-attenuierten Impfstoff enthält Oberflächen-Antigene des Virus, passirovannogo bei 25°C. Es stimuliert die Abwehrkräfte nicht nur der Bildung von IgG-Antikörpern, sondern auch die Schleimhaut IgA und zytotoxischen T-Lymphozyten. Dennoch, angesichts der reaktogenität nicht geeignet für ältere Menschen, ein Impfstoff verwendet wird, insbesondere in den USA für die Erwachsene Bevölkerung. Es muss nicht eingegeben werden, die den Menschen in engem Kontakt mit Immunschwäche. Der Impfstoff wird auch intranasal (Flu Mist).

Neparenteralnaya inaktivierten Impfstoff intranasal. Als Folge davon entstehen, wie die Humorale und die Schleimhäute IgA-Antikörper, die verhindern, dass die Vermehrung des Virus. Dies reduziert das Risiko von Applikationen lebenden Virus und seine reaktogenität. Eine andere Möglichkeit ist epidermalnoe Anwendung.

Vector (rekombinante) Impfstoff nutzt die Eigenschaften der Migration des Virus durch die Einführung des Gens in ein anderes Leben, aber ein defektes Vektor (z.B. Adenovirus).

Universal-Impfstoff Protein M ist auch ein Vektor-Impfstoff. Angesichts der breiten Resonanz von Antikörpern, es hat eine wichtige Bedeutung in Bezug auf Strategie, zum Beispiel bei Ausbruch einer Influenza-Pandemie.

DNA-Impfstoffe verwendet ein plasmid mit einem gen, die Expression von Antigenen nach der Impfung gegen die Grippe auf der Zelloberfläche. So erfolgt die Induktion der zellulären und humoralen Immunität. Der Vorteil ist die Anwesenheit, eine kurze Vorbereitungszeit und schnelle Protektion.

Neuheit in der Welt der Impfungen ist ein Gel-Impfstoff unter Verwendung von Extrakt von Aloe Vera. Der Nachteil der Inhalationstherapie und der Applikationen ist die Ungenauigkeit der Dosierung des Wirkstoffs und somit die Standardisierung der Schirmherrschaft des Impfstoffs.

Ein großer Teil der oben genannten Impfstoffe wird derzeit nur experimentell. In Europa, mit Ausnahme Russlands, in der Regel wird nur inaktivierten Impfstoff. Nach der Impfung war Ihr eindeutig demonstriert eine signifikante Reduktion von Komplikationen geimpfte Kinder.

Fazit

Die Grippe ist eine ernsthafte Erkrankung, die nicht nur ältere Menschen und benachteiligte Gruppen der Bevölkerung, aber auch die jüngeren Altersklassen und eine große Anzahl von Kindern mit chronischen Krankheiten. Angesichts der begrenzten Möglichkeiten der Behandlung und Variabilität des Virus, der beste Schutz ist die Impfung. Diese Maßnahme reduziert nicht nur die Häufigkeit der Erkrankung, sondern reduziert auch das auftreten und die schwere von Komplikationen bei Menschen, die gefährdet sind, einschließlich der, die Möglichkeit des Todes.