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Herpes genitalis Symptome und Behandlung

Was ist Herpes genitalis? Genitalen oder Genital-Herpes ist eine akute, nackensteifheit, sexuell übertragbare Krankheit, die lokalen Probleme, sondern auch wegen seiner sich wiederholenden Natur kann schwerwiegende psychosoziale Folgen nach sich ziehen. Der Weg der sexuellen übertragung von Herpes – vertikal, und tritt am häufigsten in der fruchtbaren Zeit, also in Eigenschaften, die Frauen sollten dies besonders beachten.

Genitalnyj gerpes simptomy i lechenie

Mal sehen, wie HSV übertragen, was sind die Symptome und Behandlung von Krankheiten sowie deren Prävention.

Eigenschaft des Krankheitserregers

Herpes-Virus Typ 1 und 2 (HSV-1 und HSV-2) gehört zur Familie der Viren dvuhcepochnoj DNA, die eine größere Größe der sphärischen Virionen (120-220 Nm) und lipoproteinovuu Hülle erstellt von Nuclear Membranen der infizierten Zellen. HSV, insbesondere Genital-Herpes-Virus, vermehren vnutriyaderno, wie die Untersuchung, deren mRNA gelangt in das Zytoplasma, wo Sie an Ribosomen der Wirtszellen induziert die Produktion von Kapsid-Protein des Virus, die zurück in den Kern und schaltet sich im Virion. Dann wird der Virus keimt durch die nukleare Membran und erhält somit eine lipoproteinovuu Schale. Er tritt dann in den extrazellulären Raum, in dem andere Zellen infiziert.

HSV-1 und HSV-2 zeigen eine große morphologische ähnlichkeit, unterscheidet sich die Zusammensetzung der Lipid-Glykoprotein in der Schale. Diese ähnlichkeit verursacht eine teilweise gegenseitige Cross-Reaktivität von Antikörpern, die sich ändern können Anzeichen einer Infektion der entgegengesetzte Blick des Virus.

Die Möglichkeit der übertragung

In 70-80 Jahren des vorigen Jahrhunderts registriert wurde die massenhafte Verbreitung von genitalen HPV-Infektion-2 in menschlichen Populationen. In jenen Jahren wuchs das Interesse der Fachöffentlichkeit an dieser Krankheit. Dies geschah aus mehreren Gründen: teilweise wiederkehrenden Charakter hat einen erheblichen Einfluss auf die Lebensqualität der infizierten Person, dabei gibt es keine Möglichkeit, eine vollständige Heilung und Infektion des Fötus und des Neugeborenen Kindes kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen und perinatalen Todes.

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In den folgenden Jahren allmählich verändert die Epidemiologie von Herpes genitalis. Virus-Infektion Typ 2 langsam zurück, während wächst Herpes genitalis HSV-1. Derzeit bis zu 84% der primären Herpes-Infektion stellt die Manifestation im Genitalbereich. Der Grund dafür liegt wahrscheinlich in der Erhöhung der hygienischen Standards bei der Betreuung von kleinen Kindern und die wachsende Popularität von orogenitalnyh Praktiken unter Jugendlichen.

Herpes an den Genitalien, verursacht durch das Virus des Typs 1 hat eine geringere Tendenz zum Rückfall der Infektion als Typ 2, rezidivierende häufiger. Die übertragung erfolgt meistens orogenitalnym oder genitalen Kontakt. Obwohl das Risiko der übertragung ist am höchsten bei akuten genitalen Herpes Aussaat, etwa in 70% der Fälle erfolgt die übertragung inapparantnoj Ausscheidung Virion. Die Verwendung von Kondomen bietet nur teilweisen Schutz, weil die übertragung kann auch auf freigelegten teilen der Genitalien. Wie bei den meisten sexuell übertragbaren Krankheiten sind Frauen anfälliger für den Erwerb einer Infektion.

Risikofaktoren und Ursachen einer Infektion

Das Virus wird in neuralen Ganglien des Körpers während des gesamten Lebens. In dem Moment, wenn der Körper geschwächt ist, kann die Infektion wieder. Rezidivierende Infekte leiden bis zu 90% der Menschen. Das Erwachen des Virus, am häufigsten tritt bei einer Schwächung der körpereigenen Abwehrkräfte. Die Auslöser können unterschiedlich sein. Sie sind in der Regel durch die folgenden Faktoren:

  1. Übermäßige Sonnenexposition.
  2. Essstörungen, schlechte Ernährung.
  3. Übermäßige körperliche Belastungen.
  4. Übermäßige psychische Belastung.
  5. Müdigkeit, überanstrengung.
  6. Stress.
  7. Trauma.
  8. Postoperative Zustand.
  9. Die Menstruation.

Neben den oben genannten Risikofaktoren verschlimmern Herpes genitalis Symptome, die bereits manifestiert, und erstellen Sie weitere Komplikationen kann Hautreizungen und dicht und tragen enger Kleidung und Unterwäsche.

Wie Häufig ist die Krankheit?

Wegen der Leichtigkeit der übertragung die Krankheit ist relativ Häufig und betrifft Millionen vonMenschen auf der ganzen Welt. In Bezug auf Geschlecht, Krankheit häufiger bei Frauen im Genitalbereich, weil Sie feucht und warm. Bei Frauen, in der gleichen Zeit, der Verlauf der Infektion ist schmerzhaft, weil die Krankheit befällt und den Bereich der Mündung der Harnröhre (oder kann selbst infizieren Kanal), wodurch das Wasserlassen schmerzhaft wird. Frauen mit Herpes genitalis ist leider anfällig für Krebs der Zervix, so dass es notwendig, häufigere Vorsorgeuntersuchungen.

Klinischer Verlauf

Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt 2-14 Unterseite. Vor allem, um die Replikation Virion am Ort der Aktivierung der Infektion und übertragung auf die empfindlichen Nervenenden betroffen sind, Woher Retrograde axonale Transport der Virionen werden in die Kerne der lokalen sensorischen Neuronen. Das Virus verursacht den Tod von Neuronen, und bleibt im Körper in einer latenten Form, im Laufe der Zeit unterschiedlicher Dauer. Bei den anderen Zellen die Infektion führt zu Zelltod, daher bleibt nur in sensorischen Neuronen. Im Falle von Immunschwäche kommt, Multiplikation Virion und Invasion in andere Zellen, auftreten von rezidivierenden Herpes genitalis Symptome.

Klinische Symptome, D. H. die Anzeichen des genitalen Herpes sind abhängig vom Zustand des Immunsystems und Stadium der Erkrankung. Die ersten Symptome bei Menschen, die nicht über Antikörper gegen beide Typen des Virus, können auftreten, drastisch, unter dem Gemälde, akute disseminierte Infektion Ulcus gesamten Vulva, es kann sich auf dem Gesäß und im Bereich der Leiste.

Die Aussaat beginnt als erythematöse Papeln, auf denen sich die typischen Herpes-Bläschen, die durch bullösen Teil der Lederhaut Nekrose. Pusteln platzen und schmerzhafte Geschwüre bilden, in der Regel mit geröteten Rändern und einem grauen Boden. Schäden sind bilateral, deutlich schmerzhaft, oft begleitet von einer Schwellung der Vulva, Dysurie und inguinale Lymphadenopathie.

Die Symptome sind schwerer im Fall der vaginalen und analen Infektionen, wo die Zone der Niederlage viel mehr.

Die Infektion kann auch dargestellt werden mit Allgemeinen Symptomen wie Kopfschmerzen, Muskelschmerzen und Allgemeine Schwäche.

Komplikationen können bakterielle Superinfektion, Harnverhalt, bei Männern Phimose und paraphimose.

Bei Frauen ist ektocervicit, in der Regel assoziieren mit Ulzerationen der Schleimhaut und Sekrete. Wenn die Symptome nicht behandelt, bleiben Sie erhalten innerhalb von 22-28 Tage, geschwollene Lymphknoten andauern kann mehrere Wochen oder Monate nach dem verschwinden der Läsionen.

Die primäre Infektion bei Frauen, die einen Antikörper gegen einen anderen Typ des Virus, vielleicht nicht so akut, aber in der Regel, präsentieren die bilaterale Läsion der Vulva. Häufige Symptome und Dysurie können fehlen.

Wiederkehrende Infektionen können unterschiedliche Trigger: Menstruation, Allgemeine Schwächung der Immunität, Schwangerschaft oder lokale traumazentren. Symptome können atypisch sein, außer vezikulyarnoj efflorescencii entstehen Risse auf der Haut, Abschürfungen oder Furunkel. Vorhanden sein können einseitig geschwollene Lymphknoten.

Diagnose

Die Grundlage der Identifizierung der Krankheit ist eine klinische Diagnose, die bestimmt werden kann, bei einem typischen Kurs und im Falle von rezidivierenden Infekten. Jedoch sollte betont werden, dass bis zur Hälfte der Fälle von primären Herpes genitalis Diagnose ist falsch gestellt und die Behandlung am häufigsten kommt der Pilz Vulvovaginitis.

In unklaren Fällen, besonders während der Schwangerschaft, wenn die genaue Diagnose ist wichtig für die fhrung der Schwangerschaft und der Geburt, können Labormethoden verwendet werden. Die Kultivierung auf Zellkulturen ist klassisch verwendete Variante, die heute in den hintergrund schieben moderne molekulare Methoden. Eine andere Möglichkeit ist der direkte Nachweis des Virus durch immunfluoreszenz. Methode der Wahl ist die PCR, die wird heute allgemein zugänglich und ermöglicht nicht nur die Identifizierung der Art des Virus, sondern auch quantitativ zu bewerten Auswahl.

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Der offensichtlichste kratzen Material ist von der Lokalisation der Läsionen enthaltende Flüssigkeit.

Serologischen Nachweis von Antikörpern nicht unbedingt hilfreich bei der Diagnose, da die Prävalenz von Antikörpern in der population, insbesondere in Bezug auf Typ 1 sehr hoch. Nachweis von Antikörpern im Moment frischen Infektion negativ sein kann, serokonversiya erfolgt innerhalb von 2 bis 12 Wochen nach der Infektion, im Durchschnitt von 25 bis 33 Tage (abhängig von den verwendeten diagnostischen Methoden).

Behandlung

Die Behandlung, vor allem, hängt vom Grad der Symptome der Krankheit. Topische Verabreichung von antiviralen Salben ineffektiv und wird nicht empfohlen. Bei der primären Aussaat zugewiesen gemeinsame antivirale Medikamente (Aciclovir, Valaciclovir), im Fall von Harnverhalt kann zugewiesen werden, um eine parenterale Verabreichung.

Antivirale Therapie sinnvoll, wenn es eingeführt innerhalb von 6 Tagen nach Beginn der Erkrankung, später – nur bei auftreten von frischen Läsionen.

Die Dauer der Behandlung ist nicht weniger als 5 Tage, gegebenenfalls auch länger. Der Schmerz kann geschwächt werden die Allgemeinen Analgetika, lokalen Analgetika und antiseptische poloskaniyami/Badewannen Sitz (in diesemFall gute Wirkung zeigt das Präparat Tantum Rose).

Im Fall von Harnverhalt es empfiehlt sich die vorübergehende Einführung des Katheters.

Wiederkehrende Infektion, meistens erfordern die Verabreichung von antiviralen Medikamenten selten, im Falle von schweren Kurs, insbesondere bei der Allgemeinen Schwächung der Immunität.

Wenn bekannte Auslöser (induzierenden Faktor, Z. B. Menstruation), kann verwendet werden so genannte Trigger-Therapie, die einzusetzende vor der Krankheitserscheinungen. Langfristige suppressive Therapie empfohlen bei sehr häufigen rezidivierenden Ausdrücke (mehr als 10 mal pro Jahr).

Prävention

Trotz der Tatsache, dass entwickelt wurde protivogerpeticheskaya glikoproteinovaya Impfstoff, dessen Wirksamkeit bei der Verhinderung Genital-Herpes ist gering. In der Perspektive ist geplant, die Entwicklung eines Impfstoffs auf der Grundlage des Prinzips der Inaktivierung des Virus.

Der korrekte Gebrauch von Kondomen reduziert das Risiko des Erwerbs der Infektion, langfristige suppressive Therapie bei Menschen mit rezidivierenden Herpes genitalis verringert das Risiko der übertragung von bis zu 50%.

Vorsichtsmaßnahmen während der Schwangerschaft

Das größte Risiko von Herpes genitalis während der Schwangerschaft vorgestellt Bedrohung neonatale Infektion. Die Prävalenz der neonatalen Herpes schwankt in den einzelnen Wegweisern im Bereich von 1:3500 bis 1:100 000. In 85% der Fälle eine periportalnaya Infektion, wenn das Kind steckt sich während der Passage durch den infizierten Geburtskanal der Mutter.

Im Falle von rezidivierenden Infektionen Kind teilweise geschützt durch die Antikörper der Mutter, und das Risiko der übertragung ist relativ klein (angegeben 1-8%).

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Die Infektion kann auch auftreten, wenn vnegenitalnom Aussaat (Gesäß, Oberschenkel), denn gleichzeitig kommt es zur Freisetzung des Virus von der Schleimhaut der Vagina.

Bei primären Infektionen während der Geburt das Risiko einer übertragung ist hoch, etwa 30-50%.

Da der neonatale Herpes kann sehr schwerwiegende oder sogar fatale Folgen haben, empfehlen wir im Falle einer Infektion zum Zeitpunkt der Geburt, die Durchführung der Entbindung per Kaiserschnitt.

Prophylaktische Gabe von antiviralen Medikamenten bei Frauen mit rezidivierenden Herpes genitalis im letzten Monat der Schwangerschaft reduziert das Risiko der Aussaat während der Geburt und erhöht die Chancen der Mutter auf die physiologischen Geburt.

Herpes genitalis und Homöopathie

Homöopathische Behandlung im Falle des genitalen Herpes ist schwieriger als bei Herpes auf den Lippen, aber es kann zu einer vollständigen Heilung führen. Das Verfahren ist das gleiche wie bei jedem anderen Komplikationen mit der Gesundheit.

Die häufigsten Homöopathische Mittel für die Behandlung des genitalen Herpes umfassen Arsenicum album, Natrium muriaticum, Nitricum acidum, Petroleum oder Sepia.

Ihre Anwendung bestimmt, meist, direkt, Manifestationen von Herpes – Dichte und Lokalisation der Entstehung von Blasen, Schmerzen Charakter. Um Haut-Symptome zu lindern, können Sie die Salbe mit dem Extrakt der ringelblume. Auch angemessen anpassen, die Ernährung auf diese Weise zu erreichen Erhöhung des pH-Wertes im Körper. Aber bei Herpes, wie bei jeder anderen Krankheit gilt als die wirksamste Verwendung der sog. konstitutioneller Mittel, d.h. ein Medikament, das ausgewählt auf der Basis der Persönlichkeit des Patienten, und nicht nur auf der Grundlage der konkreten körperlichen Pathologie.

Nahrungsergänzungsmittel

Die Effizienz des Immunsystems beeinträchtigt werden, wenn keine praktisch jede wichtige Stoffe. Deshalb ist jede Person leidet unter Herpes Rezidiven, sollte die Einnahme von Nahrungsergänzungsmitteln, vor allem, Multivitamin-und Mineral. Diese Produkte, natürlich, am besten prophylaktisch, eine Notwendigkeit ist, Sie zu verwenden, wenn die ersten Symptome, die meist Druckgefühl, Kribbeln und Juckreiz am Ort der Infektion. Diese Zeichen, in der Regel, erscheinen innerhalb von zwei bis drei Tagen nach der Infektion.

In der Prävention von Herpes geprüften Stoff ist die Aminosäure Lysin. Diese Aminosäure direkt verhindert und hemmt das Wachstum des Virus HSV-1. Es kann verwendet werden innerlich in Form von Nahrungsergänzungsmitteln oder äußerlich in Form von Creme, die Sie auf die betroffene Stelle auftragen.

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