Infektiöse Erkrankungen der Geschlechtsorgane Behandlung

Infektionen der Geschlechtsorgane – grundkenn

Infekcionnye zabolevaniya polovyh organov lechenie

Die Zahl der Patienten mit Manifestationen der Haut und der Schleimhäute der Geschlechtsorgane in den Büros der Dermatologen wächst, sowohl in Bezug auf die älteren, und in der Pubertät (etwa 16 Jahre). Dies geschieht, wie es angesichts der ängste der Bedrohung von HIV-Infektion und die Möglichkeiten der präkanzerösen oder malignen Läsionen, mit denen Sie verbunden sind genitale Infektionen bei Männern und Frauen. Jede Art der sexuellen Infektion bezieht sich auf ein breites Spektrum von Krankheiten, die durch Bakterien, Viren, Pilze und Parasiten. Die Differentialdiagnose der Krankheit umfangreich, aufgrund der Tatsache, dass viele Hautkrankheiten manifestieren sich nur an den Genitalien (entweder aufgrund der Art der Erkrankung oder wegen der Progression und die Ausbreitung der Krankheit, oder nach dem Zufallsprinzip). Feststellung des Problems erfolgt auf der Grundlage der Ergebnisse, die zeigen klinische Daten und Labortests. Immer eine Infektion auszuschließen klassischen Geschlechtskrankheiten (Syphilis, Tripper, sexuell übertragbare limfogrunulema), die Behandlung und die überwachung unterliegt den gesetzlichen Bestimmungen.

In diesem Artikel betrachten:

  • die häufigsten Krankheiten,
  • Behandlung latente Infektionen bei Frauen – Medikamente, die sinnvoll,
  • welche Allgemeine Medizin beinhaltet die Behandlung von Infektionen der Geschlechtsorgane und Harnwege,
  • gibt es eine Krankheit, die resistent gegen bestimmte Arten von Medikamenten, und als Sie geheilt werden können,
  • die maximal wirksame Behandlung – genitale Infektionen und die wirksame Heilmittel.

Bakterielle Infektionskrankheiten

Bakterielle Vaginose

Bakterielle Vaginose (BV) ist die häufigste vaginale Infektion, die das Risiko einer Ansteckung mit anderen sexuell übertragbaren Infektionen, kann es zusammen mit Ihnen. Erstmals erwähnt im Jahre 1955, als «unspezifische Vaginitis» (Gardner und Dukes). Der Begriff «bakterielle Vaginose» wurde seit 1984.

Ätiologie

Gardnerella vaginalis – razmnozhennaya, Fakultative anaerobe ein Bakterium mit einer hohen Konzentration von Mobiluncus SPP, Prevotella SPP, Peptostreptococci, Fusobacterium SPP, Bacteroides SPP, aerobe Bakterien, Alpha-hämolytische Streptokokken und andere Mit die häufigste ist Die «Kombination» mit durch Trichomonas.

Das Krankheitsbild

  • Die Infektion asymptomatisch 50%.
  • Die Krankheit in der Regel ist charakteristisch reichlich klebrigen Sekrete mit einem fischig Geruch.
  • Die Beteiligung der Zervix führt zu einem akuten eitrige cervicitu, die sich durch Ausscheidungen von graulich-weißer Farbe, fester Konsistenz.
  • Reizung der Haut und der Schleimhäute der Geschlechtsorgane, ödem, Erosionen, Geschwüre
  • Unspezifische Urethritis.
  • Mögliche Komplikationen: Entzündung Beckenbereich, Komplikationen nach einer Abtreibung und Hysterektomie, Frühgeburt.

Diagnose

Infekcionnye zabolevaniya polovyh organov lechenie
  • Weiß-graue, homogene, klebrige Absonderungen.
  • Mikroskopische Untersuchung – native Droge und Methode Gramm (clue cells –epitheliale Zellen mit körnigen Zytoplasma – das Vorhandensein von Bakterien).
  • vaginalen pH-Wert größer als 4,5.
  • positive aminovyj Test – charakteristische Fischgeruchbei alkalizacii Fluor 10% KOH.

Wie Sie zu behandeln?

Metronidazol (nitroimidozolovye Chemotherapeutika – eine bakterizide Wirkung auf anaerobe Bakterien und Protozoen, Z. B. Trichomonas vaginalis):

  • oral: 500 mg 2 mal pro Tag für 5-7 Tage, vielleicht 2 G einmalig,
  • intrawaginalno: Unternehmen D 1-2 vaginal Tabletten/Tag für 10 Tage (kombinierte Produkt mit imidazolom fungistaticheskim antimykotische und Fungizide mikonazolom 150 mg + 100 mg Metronidazol),
  • Clindamycin (linkozamidovyj bakteriostatisches Antibiotikum mit antibakteriellen Spektrum),
  • oral: 300 mg 2 mal pro Tag für 7 Tage,
  • intrawaginalno: 2% Creme 5 G/Tag für 7 Tage.

Chlamydien-Infektionen der Fortpflanzungsorgane

Die genitale chlamydieninfektion ist die häufigste Infektion wird sexuell übertragen. Sie beträgt insgesamt 50-60% aller Fälle von unspezifischen Urethritis. Die höchste Inzidenz bei Frauen im Alter von 16-19 Jahren und Männer im Alter von 20 bis 24 Jahren. Faktoren im Zusammenhang mit der Zunahme der Prävalenz von Chlamydien-Infektion, wachsen in eine Zeit erhöhter sexueller Aktivität und mit dem Wechsel von Sexualpartnern, insbesondere, im Falle von ungeschütztem Sex.

Ätiologie

Chlamydien besitzen eine Affinität mit zylindrischem Epithel (Serotyp D-K verursacht urogenitale Infektion). Die Inkubationszeit beträgt 7-21 Tage.

Chlamydia trachomatis ist ein obligat ist intrazellulärer Erreger der Gattung Chlamydia. Im Gegensatz zu Bakterien, fehlende Mechanismen, um die Energie für Chemische Prozesse, die Auswirkungen auf Ihre obligatornyj intrazelluläre Parasitismus. Die Morphologie hängt von dem Stadium der Entwicklung Chlamydien. Die Form, die fähig ist, infizieren Zellen-Träger – der elementarische Leib (0,3 m) in der Zelle-dem Medium schrittweise geändert wird in retikulyarnoe Körper (0,6-01,0 m). Retikuläre Körper nehmen Energie aus den Zellen-Träger, und mikrokolonii Chlamydien in mikroskopischen Studien erscheinen als Einschlüsse. Differenzierung retikulären Körpern in den elementarischen Leib eine ansteckende dauert von 72 bis 96 Stunden.

Das Krankheitsbild

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  • Bei Männern: Urethritis (35-50% aller Fälle unspezifische Harnröhrenentzündung), bei der Verbreitung der Infektion führt zu prostatitu, epididimitu, und in langwierigen Infektionen oder in Ermangelung der Behandlung kann zu Unfruchtbarkeit führen. Die Symptome treten etwa bei 60% der Menschen manifestiert, brennen und stechenden Schmerz in der Harnröhre, kann vorhanden sein, ödem, Erythem.
  • Bei Frauen: Zervizitis (75-85%), Urethritis (50-60% zusammen mit Läsionen der Zervix, selbst – in 15-20%). In 70-80% der Fälle die Infektion asymptomatisch. Klinisch manifestiert sich, wie die schleimige cervitit, erhöhte Empfindlichkeit der Zervix mit einer Tendenz zu Blutungen. Vorhanden sein können Schwellungen und Rötungen. Beobachtet Ausfluss, diuricheskie Probleme und pollakisurie. Kann Blutungen, Ausfluss und Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr, vielleicht Schmerzen im Unterbauch. Infektion Fortschreiten kann auf die Auskleidung der Gebärmutter, Eileiter, und es kann zu einer Eileiterschwangerschaft oder sogar Unfruchtbarkeit führen.
  • Die übertragung auf das Kind während der Geburt verursacht Bindehautentzündung (30-50%) und Infektionen der Atemwege (60-70%), Pneumonie (30%), Otitis Media als Komplikation auftreten kann nosoglotochnaya Infektion.
  • Chlamydien verbunden mit entzündlichen Erkrankungen der Beckenregion, perigepatitom Syndrom (Fitz-Hugh-Curtis) und Reiter-Syndrom.
  • Ekstragenitalno kann zu Bindehautentzündung, Proktitis (8-10% sind Männlich-Homosexuelle), Arthritis (reaktive Arthritis eines großen Gelenks).

Diagnose

Diagnostik der Chlamydien-Infektion basiert auf der direkten Detektion von Chlamydia-Anti Gene, Ausfluss Chlamydien in Zellkulturen, die Anwesenheit von Chlamydia-DNA (Methoden Hybridisierung oder ligazovaya Kettenreaktion, die gehören zu den empfindlichsten Forschungsmethoden. Wird ein Abstrich von der betroffenen Schleimhaut, die Auswahl der Urin (erste portion), Ejakulat.

Behandlung

  • Antibiotika, die die bakterielle Proteinsynthese der Zellen (tetracycline, Makrolide), wirken auf die Mehrheit der klinischen Formen der Krankheit, und gehören zu den Medikamenten der ersten Wahl bei der Behandlung der Chlamydien-Infektion.
  • Tetraciklinovye Antibiotika (haben bakteriostatische Wirkung und einem breiten antibakteriellen Spektrum: aerobe und anaerobe Bakterien, Chlamydien, Mykoplasmen, Rickettsien, Spirochäten und Protozoen. Der Nachteil ist die Entwicklung von Resistenzen bei einigen Arten von Mikroorganismen). Sie sind gut in das Gewebe eindringen und Sekretion ZNS. Werden mit jelchew und Urin ausgeschieden. Um möglichst effektive pharmakokinetischen Eigenschaften, die am häufigsten verwendete Doxycyclin.
  • Makrolide (bakteriostatische gegen grampositive Bakterien, Chlamydien, Mykoplasmen, Spirochäten und andere). Haben Sie eine gute Penetration in Gewebe und sekret, nicht dringen in das ZNS. Ausgeschieden im Urin und jelchew. Werden vor allem Makrolide II Generation wegen Ihrer günstigen pharmakokinetischen Eigenschaften: Azithromycin, Clarithromycin, Roxithromycin. Makrolide II Generation haben eine bessere Verträglichkeit seitens des Magen-Darm-Trakt resorbiert und zeichnet sich durch wenig Interaktion mit anderen Medikamenten, die als Makrolide I Generation, zu denen zählen beispielsweiseErythromycin, Spiramicin, Josamycin.
  • Hinolonovye Antibiotika (aktive bakterizide Chinolone III Generation haben ein breites Spektrum an Aktivität gegen grampositive Bakterien, wirken auf Mykoplasmen, Chlamydien und Mycobacterium tuberculosis). Gut in das Gewebe eindringen und werden vom Körper mit jelchew und Urin ausgeschieden. Z. B. Ofloxacin verwendet werden in der alternativen Behandlung von Chlamydien-Infektion.

Mikoplazmovye Infektionen des Urogenitalsystems

Mykoplasmen sind gramnegative Bakterien ohne äußeren Zellwände, der Größe entsprechenden großen Viren (100-150 Nm). Sie sind oft Teil der normalen Mikroflora (es gibt etwa 70% der sexuell aktiven Personen), bei Patienten mit urogenitalnoj Infektion Ihre Konzentration in 2-4 über die Klappe, und möglicherweise der wichtigste Erreger, vor allem im Falle der Immunschwäche des Körpers.

Ätiologie

Mykoplasmen Urogenitalsystems des Menschen umfassen: Mycoplasma hominis, Mycoplasma genitalium, Mycoplasma fermentas, Mycoplasma incognitum, Ureaplasma urea lyticum.

Das Krankheitsbild

Mykoplasmen sind Teil einer gemischten Flora unspezifische Urethritis, wo Mycolasma Hominis beträgt mehr als 20%, und Ureaplasma urealyticum – mehr 52%.

  • Bakterien übernehmen die unmittelbare Teilnahme an der Entwicklung der unspezifischen Urethritis (18-45%). Klinisch manifestiert sich, wie pollakisurie. Charakteristisch sind die cremefarbenen Ausfluss, Rötung und Schwellung der öffnung der Harnröhre. Im Falle von Krankheit Bakterien verursachen können Prostatitis und Epididymitis.
  • Bei Frauen auftreten kann schleimig-eitrige Zervizitis oder Pyelonephritis.
  • Bakterien können dazu beitragen, die Bildung Reiter-Syndrom.
  • Die Erkrankung kann asymptomatisch.

Diagnose

Diagnose ist ziemlich kompliziert, wird flüssiges und festes Medium (Boden PPLO), Enzyme-linked Immunosorbent Assay Elisa, ergab Nukleinsäuren Säuren durch PCR (Polymerase-Kettenreaktion). Untersucht Ausfluss aus den betroffenen Schleimhäute, Sperma, Urin.

Behandlung

Mykoplasmen hat keine Zellwand, seine Oberfläche durch drei-Schicht-Membran, die Reich an Lipiden (Bakterium ist resistent gegen Penicillin und andere antibakterielle Substanzen, die die Zerstörung des Peptidoglycan oder seine Synthese hemmen als eine wesentliche Komponente der Zellwand). Die Behandlung der Erkrankung ist identisch mit der Behandlung der Chlamydien.

Mykoplasmen gekennzeichnet durch die Allgemeine Resistenz gegen Makrolide, das Mittel der Wahl ist Doxycyclin (100 mg 2 mal/Tag für 7 Tage), eine andere Möglichkeit vorgestellt Medikament Clindamycin (300 mg 2 mal/Tag für 7 Tage).

Virusinfektionen

Condylomata acuminata (Spitze acuminata, venerische Warzen)
Genitalwarzen treten bei 10-20% der Bevölkerung im Alter von 16-49 Jahren. Die maximale Prävalenz unter Frauen in der Zeit der sexuellen Aktivität, im Alter von 20-24 Jahren und Männer im Alter von 25-34 Jahren.

Ätiologie

Humanes Papillomavirus (HPV). Ungefähr 25 HPV-Genotypen verfügen über die «Bevorzugung» anogenitalnoj Bereich. HPV-Typen sind unterteilt in niedrig oder hoch onkogenen Potenzial. Die Inkubationszeit der Krankheit beträgt von 2 Wochen bis 9 Monate.

Das Krankheitsbild

Die Infektion wirkt sich auf die Haut und die Schleimhäute. Bei Männern in den meisten Fällen, lokalisiert an der öffnung der Harnröhre, an der Eichel und Hodensack. Bei Frauen am häufigsten betrifft Schamlippen.

Ekstragenitalnaya Lokalisierung, sehr Häufig, insbesondere unter homosexuellen Paaren, die am häufigsten vertreten perianalen. Häufige Erscheinung, Z. B. die Lokalisation an der Ecke des Mundes, an den Beinen und anderen, weniger offensichtlichen Orten, oft – Zusammenhang mit unterschiedlicher sexueller Aktivität.

Klinische Form: kleine weißliche oder rosa sehr zerbrechlich borodavochnye Papeln, leicht krovotechashie bei Verletzungen. Können auftreten, entweder einzeln oder (meistens) – fokal Weg.

Warzen können wachsen und verschmelzen mit einander. Druck, Reibung, Schweiß führt zur Zerstörung Ihrer Oberfläche, prosachivaniu und eine sekundäre Infektion mit einem starken Geruch. Im Falle von Nachlässigkeit, vielleicht, wenn Immundefekt (zum Beispiel, bei Gegenwart von HIV und Krebserkrankungen), die Warzen werden immer weit verbreitet und wachsen zu großen Größen – acuminata Riesen (assoziiert mit HPV-16, 18 – prekanzerösen und malignen Läsionen).

Subklinische Form: flache Schaden, können visualisiert werden 3-5% Essigsäure (weißliche Bereich).

Latente Art: zytologische Diagnostik, Hybridisierung. Als Komplikationen können auftreten, Balanitis, balanoposthitis, Phimose und paraphimose.

Diagnose

Klinische Untersuchung, Anamnese. Im Zweifelsfall kann eine histologische Untersuchung durchgeführt oder gibridizacionnye Methoden. Venerologie immer eine vollständige Untersuchung, auf die Vermeidung von überschneidungen mit anderen sexuell übertragbaren Krankheiten, einschließlich Serologie.

Behandlung

  • Chirurgische: Abrieb (mehr geeignet für Einzel-Niederlagen), Allgemeine Exzision von großen vorkommen. Der Nachteil ist ein möglicher Rückfall in den Pansen, und eine weitere, bereits kompliziert, die Behandlung.
  • Physische: Kryo-Zerstörung mit flüssigem Stickstoff (ein sehr effektiver, oft ein langer, schmerzhafter, destruktiver Verfahren erfordert regelmäßige re -Behandlung), elektrochirurgischer Ablation, elektrodiatermokoagulyaciya.
  • Chemische: 10-25% igen Podophyllin, Podophyllotoxin (0,15%), Bi - und trihloruksusnaya Säure.
  • Immunmodulatorische, antivirale, zytostatischen: Aldara (Imiquimod 5%), Alpha-Interferon, 5-Fluorouracil.
  • Laser.

Fazit

Infekcionnye zabolevaniya polovyh organov lechenie

Die Behandlung jeder Krankheit, sexuell übertragenen, gehört die Hände eines Spezialisten! Unzureichende Therapie, ebenso wie die Selbstmedikation kann schwerwiegende Komplikationen, die eine lange teure Behandlung!

Verwendbar zur Vorbeugung immer bevorzugt Safersex. Wichtig ist die korrekte Einhaltung der persönlichen Hygiene.