Als Soor behandeln

Das Problem mit Ausfluss und Juckreiz in den äußeren Genitalien und der Vagina ist ein sehr häufiges Problem bei Frauen im gebärfähigen Periode. Es erscheint bereits in der Adoleszenz, aber am häufigsten bei Erwachsenen sexuell aktiven Frauen. Das Problem ist nicht die Ausnahme, auch bei älteren Frauen nach den Wechseljahren. Frauen Klagen oft über Ausfluss, Juckreiz und manchmal brennen in der Scheide und der äußeren Geschlechtsorgane.

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Der Hauptgrund für die akuten Probleme im vaginalen Bereich, zusätzlich zu den klassischen Entzündung bakteriellen Ursprungs, ist die vaginale Candidiasis, und in einigen Fällen – bakterielle Vaginose. Vaginale Candidose (Soor) ist die häufigste Ursache für Ausfluss aus der Scheide, 75% sind mit dieser Krankheit mehrmals im Leben.

Was ist das – vaginale Candidiasis (Soor)?

Diese Krankheit ist eine vaginalen Pilzinfektion. Pilz für Ihren Lebensunterhalt brauchen Wärme, Feuchtigkeit und Dunkelheit und vielleicht deshalb sind die häufigsten Ursachen von vaginalen Infektionen.

Soor äußert sich typische klinische Symptome (Jucken im Genitalbereich, kitschig oder tränende Ausfluss, lokale Rötung, Schwellung und Risse auf der Haut). Einige Faktoren erhöhen das Risiko der Entwicklung von Candida, Z. B. Stress, Müdigkeit, Schwangerschaft, Diabetes mellitus, Adipositas, Behandlung mit Antibiotika und Kortikosteroiden, aber manchmal – und hormonalen Kontrazeption.

Die Krankheit ist gekennzeichnet durch Rückfälle. Etwa 80% der Fälle die Infektion durch den Pilz Candida Albicans. Die restlichen 20% durch Candida glabrata und Candida tropicalis. Einige Studien zeigen das vorkommen der Infektion ohne Albicans, Ihre Zahl beträgt etwa 9,9%. Bei 15-20% der Frauen vorhanden asymptomatische Besiedlung des Pilzes, die Anwesenheit der zufälligen Weise erkannt, diese Frauen haben die Behandlung bei Soor ist nicht notwendig.

Risikofaktoren

Das Risiko einer Pilzinfektion tritt auf, wenn es eine Gefahr einer Verletzung der sauren natürlichen Umgebung in der Vagina. Dies geschieht Häufig bei der Verwendung von Breitspektrum-Antibiotika, die, neben der Behandlung der ursprünglichen Erkrankung (Angina pectoris, Lungenentzündung, Entzündungen, etc.), tötet andere Bakterien, Z. B. Milchsäurebakterien.

Eine weitere häufige Ursache für scheideninfektionen ist immunodepressiya wegen Krankheit, Mangel an Schlaf, Stress, aufgrund von schweren Erkrankungen (Krebs) oder Chemotherapie.

Erhöhtes Risiko auch anfällig für chronische kranke wie HIV-positive. Die Ursachen der Veränderungen in der inneren Umgebung der Scheide können auch eine hormonelle Basis. Ein erhöhtes Risiko, so ist in der Schwangerschaft, hormonelle Verhütungsmittel oder die Nutzung spermicidov.

Einem größeren Risiko unterliegen Menschen mit Diabetes mellitus.

Oft sind die Ursachen einer Pilzinfektion banal genug – zum Beispiel, zu verwenden aromatisierte Mittel der Hygiene oder, im Gegenteil, Ihr fehlen.

Ein typischer Risikofaktor ist ein langer Aufenthalt in einer feuchten Umgebung (Z. B. im nassen Badeanzug oder bei längerer Annahme des Bades).

Ein weiterer Grund kann ein zu dichtes Unterwäsche, oder Hosen oder Unterwäsche aus synthetischen Materialien.

Vaginale Pilzinfektionen können auch durch sexuellen Kontakt zu verbreiten. Diese Methode der übertragung ist verantwortlich für die häufigen Rückfälle aufgrund der Tatsache, dass der Soor bei Männern in den meisten, nicht manifestiert. Also, Männer werden asymptomatischen Träger. Aus diesem Grund, im Falle der Anwesenheit der Infektion bei sexuell aktiven Frauen wird empfohlen, die Behandlung beider Sexualpartner.

Klinisches Bild und Diagnose

Typische Symptome der Candidiasis sind folgende Erscheinungen:

  • Juckreiz,
  • brennen,
  • weiße, Dicke käsige Entladung,
  • in einigen Fällen gibt es sichtbare Rötung und Schwellung der äußeren Genitalien,
  • weißen Belag auf den Schamlippen,
  • Rötung der Scheidenwand,
  • Candidiasis kann auch starke Schmerzen verursachen beim Wasserlassen, oft beim Geschlechtsverkehr.

Soor, insbesondere Schleimhaut, leicht diagnostiziert.

Mikroskopisch Candidose diagnostiziert, indem die Methode GRAMAT bei 40-facher Zoomfaktor im Fall ausreichende Menge der Probe vaginalen Ausfluss und hat eine charakteristische Gestalt an: der Violett-Blaue Ovale Zellen mit einem Hauch von Beule, aber vor allem – nitchatye hyphen mit rundlichen pilzartigen Zellen.

Die Kultivierung ist eine sehr zuverlässige Methode und implementiert werden muss, wenn Zweifel hinsichtlich der ätiologie Infektion oderhäufige Rezidive. Allerdings ist eine geeignete Behandlung bei Soor gezeigt, auch dann, wenn klinische Anzeichen deuten stark darauf hin über Candida Absonderungen ohne Bestätigung der Kultur.

Grundlegende diagnostische Beurteilung beruht auf objektiven Erkenntnissen während einer vaginalen Untersuchung spiegeln, sowie die Untersuchung der weißen tvorozhitsyh Absonderungen typisch für Soor.

Behandlung

Behandlung bei Soor besteht in der Beseitigung des Pilzes Candida. Klinisch Methoden, wie man behandelt wird von der milchfrau, die in 2 Gruppen unterteilt:

  1. Behandlung bei Soor unkomplizierten Formen, die fließt, als relativ leichte Form der Krankheit, die Symptome verschwinden nach einer kurzen Einführung Antimykotika (bis 7 Tage). In Erster Linie empfehlen topische Medikamente in Form von Zäpfchen, Salben, opolaskivatelej oder Gele. Derzeit steht eine ganze Palette von vollwertigen Medikamente mit antimykotische Aktivität. Alle azoles (imidazoly) wirken auf der Ebene der Cytochrom P-450, wo Sie blockieren die Enzymsysteme (14 – demetilaza). Kommt es zu einer Hemmung der Synthese von Steroiden (ergosterin) in der zytoplasmatischen Membran von Pilzen, das führt zum Stillstand der Zellteilung. Die therapeutische Wirkung von Antimykotika relativ hoch ist, erreicht 80-90%. Polien Makrolidantibiotika sowie Clotrimazol, haben fungistaticheskij und Fungizide Wirkung. Dazu gehören Nystatin (Fungicidin) und Natamycin (Pimafuzin). Imidazolym antimykotische Droge, in der Lage, die Krankheit zu heilen, ist Clotrimazol Tabletten, sowie Kandibene, Kanesten, Econazol. Behandlung bei Soor vermutet das 3-Tage-Therapie, im Falle der längeren Kurs – auf 50 mg/Tag. Oksikonazol, ebenso wie der Pilz wirkt auch auf grampositive Kokken. Andere Medikamente, die Sie berücksichtigen bei der Lösung der Frage der Behandlung von Soor, präsentiert Fentikonazolom und Ketoconazol.
  2. Komplizierte Candidose hat eine Tendenz zu ernsteren Kurs, und seine Behandlung mehr als schwierig. In diesen Fällen wird die Krankheit behandelt über einen längeren Zeitraum (10-14 Tage). Im Falle der Unwirksamkeit der lokalen Behandlung, sowie für die Behandlung von schweren Rückfällen wird eine Allgemeine Behandlung. Für die orale Verabreichung wird am häufigsten verwendet Fluconazol 150 mg Diflucan, MikoMaks, oder Itraconazol 200 mg – Sporanoks. Bei wiederkehrenden Pilzinfektionen 150 mg Fluconazol wird einmal pro Woche für 12 Wochen. In einigen Fällen werden die Wischdesinfektion mit 10% iger boraks licerina oder topische Anwendung der Borsäure – acidum boricum (600 mg in einer vaginalen Gelatine-Kapsel; eingeführt wird, innerhalb von 10 Tagen). Der Vorteil dieser Methode besteht darin, dass das Verfahren angewendet werden kann im 1. Trimester der Schwangerschaft, wenn die meisten Antimykotika kontraindiziert.

Heute unter OTC-Arzneimittel verfügbar sind topische antimykotische Substanzen, die Medikamente gehören Kanesten-Kombipak, vaginal-Tabletten und vaginal-Creme, vaginal Tabletten Kandibene, vaginal-Creme Jenamazol (der Wirkstoff Clotrimazol) und Gino-Pevaril – Vaginalkugeln (der Wirkstoff Econazol).

Auf dem pharmazeutischen Markt erschien auch eine Reihe von sogenannten «natürlichen» OTC-Medikamente, die die Hersteller empfehlen, bei Problemen mit Pilzen, wie Juckreiz und brennen, Z. B. Multi-Gyn FloraPlus – vaginal-Gel mit einem Komplex von biologisch aktiven 2QR Polysaccharide als probiotischen Komponenten, oder Kandiks (Candix), die enthält 3 aktive Zutat: kaprilovuu Säure (200 mg), Lactobacillus (2×10 9 KBE) und Ascorbinsäure (80 mg); die empfohlene Dosis: 2 Kapseln pro Tag, die optimale therapeutische Kurs – 1 Monat.

Komplikationen

Die häufigste Komplikation vaginalen Infektionen ist, insbesondere, lästige und oft wiederkehrende Rückfälle von Soor. Entzündung nach ein paar Wochen zurück, und wiederholte Behandlung in solchen Fällen mehrere Monate dauert.

In diesen Fällen sollte ein Abstrich aus der Scheide für die Züchtung und vielleicht Kochen von ihm Autovakzinen.

Oft ist die Ursache des Rückfalls ist eine erneute übertragung der Pilzinfektion von einem Partner. In diesen Fällen ist es ratsam, gehen antifungale Therapie ist für beide Partner. Ein spezifisches Problem stellt die Candidose für Personen nach Strahlentherapie.

Prävention

Zusätzlich zur Vermeidung zu duftende Seife und ein aromatisiertes Toilettenpapier wichtig die korrekte Einhaltung der Intimpflege. Frauen und Mädchen sollten vermeiden, tragen einen nassen oder feuchten Wäsche, Z. B. einen nassen Badeanzug.

Als Prophylaxe bei Personen, die einem erhöhten Risiko ausgesetzt, empfehlen wir die Verwendung von Kondomen beim Sex, dadurch Vermeidung der übertragung von asymptomatischen Partners.

Insbesondere während der Menstruation, ist es ratsam, zu vermeiden, tragen einer engen Hose, so oft wie möglich zu ändern Damenbinden und Tampons.

Wenn eine Frau leidet unter Pilz-Infektionen, vermeiden Sie die Bäder, ersetzen Sie es mit einer Dusche.

Der auslösende Mechanismus der Candidiasis kann das Baden in gechlortem Beckenwasser, da das Chlor zerstört die Natürliche vaginale Flora.

Weibliche Hygiene

Ein wichtiger Faktor bei der Verhinderung von Soor ist die richtige Intimhygiene der Frau. Besondere Aufmerksamkeit intime Hygiene der Frau gegeben werden sollte, währendMenstruation. Die Grundlage der Hygiene sollte warmes Wasser. Beim waschen von Intimbereich wird nicht empfohlen, die klassische Seife. Die Verwendung gewöhnlicher Seife kann stören vaginalen Umgebung. Darüber hinaus, eine große Rolle in der weiblichen Hygiene spielt eine unangemessene Kleidung. Es wird empfohlen, atmende Unterwäsche, bequeme Kleidung aus natürlichen Materialien, synthetische Materialien sind völlig irrelevant. Im Falle der Behandlung von Soor sinnvoll ergänzen intime Hygiene jedem Produkt, das unterstützt die population der Milchsäurebakterien oder deren Zustellung (d.h. Probiotika). Probiotika reduzieren das Risiko von Infektionen der Scheide durch den Pilz Candida Albicans mehrere Mechanismen, unter anderem auch durch die Reduzierung der Anzahl von pilzartigen Mikroorganismen im Darm, die somit, ist es möglich, ein Reservoir von rezidivierenden Infekten.

Derzeit bietet der Markt eine Reihe von verschiedenen probiotischen Präparaten. Für den Einsatz in der Gynäkologie ist wünschenswert, den Vorzug zu geben, hauptsächlich, vaginale Form. Gelten, Z. B. Fermalak vaginal, Ginokaps, Ginoflor, Ginolakt, Maldion, probiotische vaginalzäpfchen und andere.

Neben vaginalen Kapseln, die getrocknete Lactobacillus, werden auch die weichen antiseptische Stoffe, wie Teebaumöl.

Für vaginalen Waschungen eignen sich Präparate auf der Basis von reinigenden natürlichen Extrakten von Kamille, Rosen und Hamamelis. Sie haben eine beruhigende Wirkung und reduzieren den Blutstau, sind wirksam bei Schmerzzuständen.

Der Wirkstoff benzidamin Hydrochlorid hat eine komplexe entzündungshemmende, antimikrobielle und lokal betäubende Wirkung. Es hilft Wiederherstellung der natürlichen Umgebung der Scheide, direkt, wirksam gegen schädliche Mikroorganismen und Dank seiner analgetischen Wirkung sofort beseitigt unangenehme Empfindungen von Schmerz und Juckreiz. Wegen geringe Nebenwirkungen dieses Medikament sollte mit den Pausen, im Falle der Notwendigkeit einer langfristigen Einnahme.