Basalen Lungenentzündung Symptome und Behandlung bei Erwachsenen

Insbesondere im Herbst, im Zusammenhang mit der Zunahme der Inzidenz und Prävalenz von Atemwegserkrankungen, Virusinfektionen und Grippe, in der Regel ärzte und hygieniker auch beobachten das Wachstum von Komplikationen akute Atemwegsinfektionen, insbesondere Lungenentzündung. Betrachten Sie eine der am meisten verräterischen Komplikationen – prikornevoe Entzündung des Lungengewebes. Mal sehen, was ist – basalen Lungenentzündung Symptome und Behandlung bei Erwachsenen und Kindern.

Prikornevaya pnevmoniya simptomy i lechenie u vzroslyh

Prikornevoe Entzündung der Lunge, in den meisten Fällen wirkt sich auf Kinder im Vorschul-und Schulalter. Diese Krankheit kann auch Menschen krank, die eine andere Krankheit geschwächt sind.

Basalen Lungenentzündung

Nach einer viralen oder bakteriellen Infektion können Komplikationen auftreten, nämlich, Lungenentzündung. Basalen Lungenentzündung bei Kindern und Erwachsenen ist eine Entzündung, die von den kleinen Bronchien und unregelmäßig Auswirkungen auf Ihre Umgebung und bildet dort entzündliche Lokalisierung. Die Krankheit ist eine Infektionskrankheit. Bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im erwerbsfähigen Alter hat weniger schwere Symptome als die klassische Lungenentzündung. Ursprüngliche Krankheit manifestiert sich in Form von Bronchitis. Die Diagnose wird dadurch erschwert, dass die Krankheit wirkt sich nur auf die Wurzel der Lunge.

Symptome

Typische Symptome prikornevogo Entzündung sind solche Erscheinungen, wie Fieber mit Schüttelfrost, zunächst trockener, dann produktiver Husten mit Auswurf, Schwäche und Müdigkeit. Der Patient (wie ein Kind und ein Erwachsener) erlebt Schmerzen in den Muskeln, Kopfschmerzen, oft übelkeit vorhanden ist.

Menschen «nicht genügend» Atmung, tritt der Schmerz in der Brust. Bei einer schweren Kurs erscheint ein weiteres typisches Symptom, nämlich, verursacht durch Sauerstoffmangel Zyanose manifestiert bläulichen änderung der Farbe der Haut und der Schleimhäute.

Arten von Infektionen

  1. Basalen Lungenentzündung tritt Häufig als Komplikation nach akuten Atemwegserkrankungen oder Grippe. Die häufigste ist die sogenannte kommunitarnaya Lungenentzündung. Der Mensch steckt sich in der Umwelt, wo sich viele Menschen – Fahrzeuge, Kinos, Theater, Einkaufszentren, Schulen, usw. Diese Art der Entzündung gut behandelbar herkömmlichen Antibiotika.
  2. Die zweite Art, muss die Temperatur mit speziellen Werkzeugen, vertreten durch nozokominalnoj Lungenentzündung. Die Krankheit betrifft Menschen, die langfristig sind in medizinischen oder sozialen Einrichtungen (stationäre Krankenhäuser, Pflegeheime, Hospize und andere). Die Infektion wird den Patienten über Instrumente, von anderen Patienten oder des medizinischen Personals. Die Behandlung sollte besonders aus dem Grund, dass Bakterien das überleben unter Bedingungen relativ hoher Hygiene, ist resistent gegen die üblichen Medikamente, Desinfektionsmittel und Antibiotika.

Krankheitsursachen

  1. Prikornevym Lungenentzündung Häufig erkranken Säuglinge und Kinder im Vorschulalter. Sie haben die Erreger der Krankheit können die Viren.
  2. Krankheit bei älteren Kindern und Jugendlichen tritt nach der mycoplasmen-Infektion. Die Krankheit ist charakteristisch schleichenden Beginn, die Infektion ist eine atypische, Husten bleibt auf dem Stadium der trockenen und gereizten.
  3. Erwachsene und ältere Menschen am häufigsten erkranken nach einer Infektion durch Bakterien: Staphylokokken, Streptokokken und Haemophilus influenzae.
  4. Bei Menschen, bei denen die basalen Lungenentzündung tritt als Komplikation von anderen Krankheiten (Onkologie, HIV, Immunsuppression nach Organtransplantation) Quelle außer Viren sein kann und der Pilz (Candida).

Diagnostik, Forschungsmethoden

Die Anamnese. In seinem Rahmen werden folgende Faktoren:

  • Symptome, die auf eine Infektion der Atemwege,
  • fieberhafte Erkrankungen in der Familie und nahen Umgebung
  • Reisen in der Inkubationszeit der Infektion,
  • die epidemiologische Situation in der Region,
  • Informationen über Begleiterkrankungen,
  • berufliche Orientierung,
  • Hobby,
  • Sozialgeschichte.

Körperliche Untersuchung:

  • Percussion – vielleicht klarer, wenn mehr Infiltration kurzen,
  • hören – Atmung kommt es auf dem Gelände einer verkürzten Perkussion geschwächt, mit nassen Phänomenen.

Röntgenuntersuchung: hat das typische Bild einer heterogenen Infiltration, bestehend aus mehrfachen konfluentnyh, nicht scharf razgranichennyh Lokalisierungen.

Die wichtigsten Laboruntersuchungen: BSG, CRP, Blutbild, Urinanalyse, Biochemie – Blut-pH-Wert, Natrium, Harnstoff, Kreatinin, Glukose, Albumin, LDH, etc.

Weitere Tests: Bronchoskopie mit bronhoalveolyarnym lavazhem, CT-Scans und Lungenfunktionstests, einschließlichüberwachung der blutgas.

Mikrobiologische Untersuchung: umfasst:

  • die mikroskopische Untersuchung und die Aussaat von Sputum,
  • serologische Tests,
  • blutkultur,
  • kehlige Abstriche (bei Kindern),
  • die Erkennung von Antigenen von Pneumokokken im Blut und im Urin,
  • Methode PCR (Polymerase-Kettenreaktion),
  • Pleurapunktion (bei vorhandenem Erguss),
  • Forschung bronhoalveolyarnoj Flüssigkeit oder Lungengewebe.

Probenahme Auswurf sollte vor der Einführung der Antibiotikatherapie. Die spezielle Färbung (in übereinstimmung mit der Methode Cilya-Nielsen) ist für die Erkennung von Mykobakterien, Methoden der immunfluoreszenz verwendet werden, um Viren zu erkennen oder pneumophila.

Blutkultur durchgeführt bei Verdacht auf bakteriämie, vorzugsweise bei erhöhter Temperatur. Serologie im Blut auftreten können spezifische IgM -, IgA-und IgG-Antikörper gegen respiratorische Viren, Klebsiella pneumoniae, Chlamydophila psittaci, Chlamydia pneumoniae, Mycoplasma pneumoniae und Legionella subspecies. IgM detektiert werden am Ende der zweiten Woche nach der Infektion. Erhöhung von IgG-Antikörpern erfolgt etwa 6 Wochen nach der Infektion. Pleuraerguss wird durch Punktion der Pleurahöhle. Seine kultivacionnoe Untersuchung ist es besonders wichtig, vor der Einführung von Antibiotika. Citologičeski parapnevmonicheskij Erguss durch das auftreten von Neutrophilen. Dick mit dem Geruch von Exsudat eitrige Aussehen weist auf Empyem. Ziel die Extraktion unter schwierigen Bedingungen erfolgt durch Biopsie, BAL oder trahealnoj Punktion. Im Falle problematicheskoj Differentialdiagnose ist erforderlich, eine Biopsie der Lunge.

Behandlung

Basalen Lungenentzündung muss Professionell behandelt werden, mit Hilfe von Medikamenten. Die entsprechenden Medikamente werden ausgewählt nach der mikrobiologischen Forschung. Zusätzlich zu den Grund der Erkrankung behandelt werden auch die Symptome, die es begleiten. Symptomatische Therapie gehören Medikamente, erleichternden Abhusten und lösen von Schleim.

Sollte der Patient ausreichend trinken, eine leichte, aber nahrhafte Lebensmittel mit einem hohen Gehalt an Vitaminen. Sie müssen die Einhaltung der Bettruhe für die gesamte Dauer der Behandlung, die abhängig vom Erreger und Verlauf der Erkrankung dauert ein bis zwei Wochen.

Fazit

Basalen Lungenentzündung ist eine ziemlich heimtückische Krankheit zu kämpfen, mit denen der Mensch sollte ausschließlich in Zusammenarbeit mit Ihrem Arzt. Häusliche Behandlung darf nur als zusätzliche Therapie, zusammen mit der Einnahme von pharmazeutischen Präparaten.