Volvulus bei Kindern Symptome

Volvulus bei Kindern ist eine physiologische Störung, zatronuvshee drehen Dünndarm und Dickdarm Symptome, die am häufigsten manifestieren sich bereits bei Neugeborenen und Säuglingen mit akuten Koliken, Baby, Kleinkind oder Kind im Vorschulalter am häufigsten leidet an Störungen der Passage durch den Magen-Darm-Trakt, oft tritt eine Invagination.

Erwachsene und Kinder im schulpflichtigen Alter bilden bis zu 25% der Patienten, die zum Arzt mit diesem Problem.

Zavorot kishok u detej simptomy

Die Regel für diese angeborene Fehlbildung des Verdauungstraktes ist die Tatsache, dass, je früher manifestiert volvulus bei Kindern Symptome und klinisch manifestiert, desto günstigere Ergebnisse Intra-operative und postoperative Langzeitprognose. Die bedeutende Entwicklung der Pränataldiagnostik in der heutigen Zeit erleichtert die Früherkennung der Krankheit.

Normalerweise gelegte Darm ist das Ergebnis der Drehung protonemy (Teil des Darms von Duodenum bis mittleren Transversalen Säulen) in den frühen Stadien der embryonalen Entwicklung. Seine Achse besteht aus der Arteria mesenterica superior und ductus omphaloentericus.

Die Rotation beginnt in der vierten Woche der Schwangerschaft. Protonema dreht sich um die Arterie gegen den Uhrzeigersinn von der anfangs-sagittal Zustand zu Zustand, bekannt aus der Allgemeinen Anatomie. Rotation, Festigung und Erweiterung des Darm findet in den ersten drei Monaten des Lebens. Die Fixierung des Darms an der hinteren Bauchwand erfolgt während der Drehung und setzt nach seiner Fertigstellung. Bei einer unvollständigen Fixierung der Darm befestigt in den oberen mesenterialen Gefäßen und hat eine Tendenz zu volvulusu.

Nach dem Beginn der Drehung des Darmes und mit der Verlängerung der intestinalen Durchschnittliche Länge der Darm verläuft an der Nabelschnur. Nach 10 Wochen des intrauterinen Lebens intestinale Schleife zurück in die Bauchhöhle, und setzt die Rotation und Fixation des Darms. Die Fixierung duodenoeunalnogo Biegung ist endgültig in der frühen Phase der Drehung.

Die Fixierung der Säulen erfolgt später, kurz vor der Geburt. Deshalb bei Frühgeborenen häufige auftreten von übermäßigen Beweglichkeit des blinddarms oder hohem Status.

Das wissen embriologicheskih Gesetze ist ein wesentlicher Faktor, um richtig zu bestimmen volvulus des Kindes und seine Art. Die Wahl der falschen op-Technik kann bedeuten, nicht nur reoperaciu, sondern auch zum Tod des Patienten.

In übereinstimmung mit der Phase, in der die Rotation des Darmes hält, wird in mehrere Untergruppen volvulus.

Eine Allgemeine Einteilung

  1. Nonrotaciya.
  2. Kompression des Duodenums.
  3. Angeborener volvulus .
  4. Syndrom Ledda.
  5. Innere Hernie.
  6. Isolierte High-Zustand des blinddarms.
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Die schwerste Untergruppe in Bezug auf die Früherkennung, die Relevanz der Operation und die spätere Lebensqualität ist ein angeborener volvulus.

Diese Störung in einer population erfolgt in 0,5-2%. Es ist etwa 1 Patient auf 500 Geburten. Bis zu 75% der Fälle dieser pathologischen Zustand manifestiert sich in der Neugeborenenperiode, das heißt, innerhalb von 6 Wochen alt, noch bei 90% der Patienten im Laufe des ersten Jahres des Lebens.

Klinische Zeichen

Klinische Symptome (auf 100 Personen):

Klinische Symptome Anzahl der Patienten
Schmerzen im unterleib 79
Abdomen 52
Erbrechen mit Galle/Blut 72
Erbrechen ohne Beimischung von Galle 1
Durchfall ohne Beimischung von 12
Durchfall mit Schleim/Blut 7
Verstopfung 3
Anämie 1
Halt im Gewicht 12
Blähungen/Sepsis 7

In Erster Linie, herrscht ein solches Symptom wie Schmerzen im unterleib, begleitet von Unruhe, Weinen mit anschließendem Erbrechen, oft mit einem Hauch von Galle. Der Schmerz hat den Charakter von Koliken und Anfällen kommt. Bei älteren Menschen, Kinder im Schulalter Schmerzen im unterleib sind in der langfristigen Perspektive, oft sind gemischt, trägt mehr als bedrückenden Charakter. Zu einem Stillstand im Gewicht, Gewichtsverlust und erhöhter Morbidität bei normalen Ergebnissen uzi. Erbrechen bei älteren Patienten, vor allem Mädchen, vielleicht sputana mit den Symptomen der Magersucht. Blähungen ist typisch für Neugeborene und Kleinkinder. Diese Symptome treten kurz nach dem auftreten von Schmerzen im unterleib.

Eine Besondere Gruppe bilden die Kinder mit einem niedrigen Geburtsgewicht: bei Patienten mit einem mittleren Geburtsgewicht 660 G, Blähungen oft kombiniert mit einer rasch fortschreitenden Sepsis.

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Plötzliche Schmerzen im unterleib, trägt das Koliken, wiederholtes Erbrechen mit Beimischungen von Galle (später – Blut), Dehydratation mit schnellen Volumenverlust, und die Entwicklung der metabolischen Azidose sind charakteristisch für angeborene und einen Pelzmantel. Bei den kleinen Patienten relativ schnell entwickelt sich eine Art Schockzustand wegen der Kombination von Schmerzen undAustrocknung.

Beispiel des Krankheitsbildes

Ein Beispiel ist Fall 2-jährigen Patientin. Das Mädchen mit dem 12-Stunden-Geschichte von colicky Bauchschmerzen und Erbrechen bereits während der Annahme wurde ins Krankenhaus in einem schlechten Zustand, auf dem Kopf gab es zahlreiche Hämatome, hatte subfebriliya, Herzrasen, flache Atmung. Bei der Palpation des Bauches entdeckt wurde die Masse spürbar.

Im Auge Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma wurde ein CT des Gehirns mit negativen Ergebnissen, weshalb die Patientin wurde gezeigt Bauchraumes.

Intraoperativ entdeckt wurde eine umfangreiche volvulus mittleren Dickdarms mit der Notwendigkeit der Resektion von Teile des dünnen Schlingen aufgrund der Nekrose der Wand.

Die Mutter des Kindes bei der Adoption des Mädchens ins Krankenhaus wies darauf hin, dass das Mädchen die ganze Nacht litt Schmerzen, das war so ausdrucksstark, dass das Kind «schlug den Kopf über das Bett», aber zum Arzt gingen nur am morgen.

Weitere klinische Zeichen können eine flüssige Stühle, in der Regel ohne Verunreinigungen. Verstopfung kann sich nur sporadisch. Anämie ist eine sehr seltene Erkrankung, und mehr als charakteristisch für ältere Patienten. Die Dauer der klinischen Symptome bei Patienten reicht von 6 Stunden bis 16 Jahren!

Die Diagnostik der Erkrankung

An Erster Stelle ist ein Bild der Bauchhöhle, ergänzt durch Ultraschall. Im Falle von unklaren Feststellungen ergänzt durch die Passage des Verdauungstraktes wässrigen Kontrastmittel und irrigograficheskim Forschung (Bariumeinlauf). Diese Methode wird am häufigsten angewandt bei plötzlichen Schmerzen im unterleib mit akuten und subakuten Kurs. Bei chronischen Schmerzen im Bauchbereich vor allem die Ultraschalluntersuchung der Bauchhöhle mit anschließender CT oder MRT.

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Fazit

Bei auftreten von akuten Schmerzen im unterleib immer Rücksprache mit dem Kinder-Chirurgen, falls erforderlich, sofort mit der Behandlung beginnen. Bei längeren Schmerzen im unterleib, wenn Standardtests Ihre ätiologie nicht definieren, sinnvoll ergänzen Diagnose laparoskopische Untersuchung der Bauchhöhle Organe.